Rezept "Gefuellte Putenkeulen" fuer 6 Personen und ganzen Truthahn?

Hallo liebe Kuechengoetter, suche fuer Weihnachten ein Truthahnrezept und habe mal auf der Kuechengoetterseite gestoebert. Das Rezept "Gefuellte Putenkeulen" gefaellt mir richtig gut - aber wie komme ich von den gefuellten Putenkeulen zu einem gefuellten (kleinen) Truthahn? Wie rechne ich die Zutaten um bzw. auf was muss ich beim Zubereiten des Truthahns noch achten? Vielen Dank!!!

5
Kommentare
Schokokeks

 

Solera
Wichtig - Garzeit

Vor allem ist wichtig, dass sich die Garzeit verlängert. Je nach Größe braucht ein Truthan bei 160-180 Grad zwischen 2-3,5 Stunden im Backofen. Auch muss er immer wieder begossen werden, damit er nicht austrocknet.

küchengötter
Leckere Truthahn-Rezepte

Lieber Schokokeks, schau Dich doch mal in unserer neuen Rezeptgalerie "Der Truthahn für thanksgiving" um, da ist auch ein leckeres Rezept für gefülten Truthahn dabei! Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit wünschen Dir die Küchengötter

Hande Leimer
perfekte Truthahn

Hallo Schokokeks,

ich brate seit Jahren Truthähne (oder bin dabei beteiligt bei Freunden) und habe dieses Jahr die tatsächlich perfekte Methode gefunden, bei Gourmet. Kurz zusammengefasst: 6-8 kilo bio Truthahn, ungefüllt, 230°C, 2-2,5 Stunden, kein weiteres Arbeit (kein Marinieren, kein Begiessen, kein Wenden, nix). Falls Du interessiert bist an Details, bitte lass mich wissen.

lerane
Ich habe die Frage nicht gestellt, aber ....

Aber ich möchte trotzdem dringend wissen, wie auch ich einen Truthahn perfekt garen kann!

Schokokeks
Zubereitung perfekter Truthahn ohne Begiessen etc. ???

Hallo Hande,

hatte ein paar technische Schwierigkeiten, aber ich schliesse mich Lerane an - wie bereitet man denn den Truthahn ohne weitere Arbeit zu? Habe auch schon unter Gourmet gegoogelt, bin aber nicht fuendig geworden. Vielen Dank das Rezept!

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login