Rezept und Tipps für 1. Apfelstrudel-Versuch?

Schon lange will ich mal einen Apfelstrudel backen, hab´s bis jetzt aber immer aufgeschoben. Hat jemand ein Rezept für mich, das garantiert funktioniert und vielleicht noch den einen oder anderen Tipp & Trick, damit der Strudel auch gelingt?

7
Kommentare
Wackelpeter

Apfelstrudel - sooo lecker

Hallo Wackelpeter, das Rezept für diese Köstlichkeit ist sehr umfangreich. Da ich diese Woche ziemlich viel zu tun habe hoffe ich, Dir am Wochenende eine detaillierte Anleitung dafür geben zu können - vielleicht sogar mit einem Bild. Lg, Eliza

küchengötter
Lieber Wackelpeter,

bis Eliza ihr Rezept einstellt können wir Dir zwei unserer Apfelstrudel-Rezepte empfehlen - gelingen auch ganz leicht, erprobt und für gut befunden von der Küchengötter-Redaktion. Da wäre zum einen ein klassischer Apfelstrudel, den man auch mit mit Fertigteig zubereiten kann und einmal die schnelle Version mit Filoteig. Gutes Gelingen wünschen wir!

Wackelpeter
@Eliza - ich warte gerne...

Jetzt habe ich so lange mit dem Ausprobieren gewartet, jetzt kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht an. Also, liebe Eliza, lass Dir ruhig Zeit. Und ich freue mich schon auf Dein Rezept!

plaisir
ich hatte grad Zeit …

Hab dir mein Rezept das schon 3 Generationen mindestens bei uns backen in mein Kochbuch gelegt. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast einfach fragen, kann sein dass ich was zu beschreiben vergessen habe, da ich dafür kein richtiges schriftlich Rezept habe.

Apfelstrudel

Ich hab´s geschafft, sogar mit Bild! Steht schon bei den neuen Rezepten. Gutes Gelingen, falls Ihr es versucht! Lg, Eliza

Wackelpeter
Vielen Dank

... für Eure Mühen! Das hätte ich heute bei dem "Sauwetter" (bei uns regnet es in Strömen) gleich ausprobieren können, aber mir fehlen ein paar Zutaten! Ich werd ihn bald probieren und dann berichten!

kraeuterfee
"Versuchs-Strudel"

Hallo,

 

ich hab gerade auch ein Apfelstrudelrezept eingespeichert.

Vielleicht versuchst Du es mal damit - bisher klappte das auch bei "Strudelanfängern" gut.

 

Lauwarmer Apfelstrudel - nen schönes Tässchen Kaffee -

da kann der Nachmittag noch so verregnet sein - im Inneren geht eine "Apfelsonne" auf.

 

Gruß kraeuterfee

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login