Rezeptausdruck auf nur 1 Seite?

Ich weiß nicht, wie viele Rezepte ich mir schon von der Site ausgedruckt habe (Lob für die vielen gute Rezepte!), aber jedes Mal ärgere ich mich, wenn ein relativ kurzes Rezept 2 Seiten braucht, weil das Bild einfach so groß erscheint. Und auf der 2. Seite stehen gerade mal noch 2-3 Zeilen... Meine Frage/Bitte: Kann man das Bild bei der Druckversion vielleicht kleiner darstellen, so dass das Rezept auf eine Seite passt? Das fände ich klasse!

3
Kommentare
Wackelpeter

Ich weiß nicht, wie viele Rezepte ich mir schon von der Site ausgedruckt habe (Lob für die vielen gute Rezepte!), aber jedes Mal ärgere ich mich, wenn ein relativ kurzes Rezept 2 Seiten braucht, weil das Bild einfach so groß erscheint. Und auf der 2. Seite stehen gerade mal noch 2-3 Zeilen... Meine Frage/Bitte: Kann man das Bild bei der Druckversion vielleicht kleiner darstellen, so dass das Rezept auf eine Seite passt? Das fände ich klasse!

küchengötter
Lieber Wackelpeter

... das ist eine gute und umweltschonende Idee, die auch schon auf unserer Liste steht und die wir hoffentlich bald umgesetzt haben werden! Viele Grüße, Die Küchengötter

Zwischenlösung

Hi Wackelpeter,

solange es noch keine Rezepte auf einer Seite gibt, hilft dir ja vielleicht folgendes weiter: Wenn du die Druckansicht des Rezepts vor dir hast und dann auf "Datei/Drucken" gehst, öffnet sich ja erstmal ein Durcker Fenster. Dort kannst du einstellen, wie viele Exemplare du drucken möchtest. Und genau da drunter kann man ein Fenster anklicken, das dir mehrere Möglichkeiten zum Druck anbietet. Wenn du dort "Mehrere Seiten pro Blatt" anklickst, kommt alles auf einer Seite!

LG,Honigkuchen :-)

Wackelpeter
Super Tipp!

Lieber Honigkuchen, hab´s gleich ausprobiert! Ein super Tipp! Man lernt halt nie aus:-)! Danke und viele Grüße.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login