Rezepte aus Büchern

Wie steht es mit den Rechten von Rezepten aus Büchern?

3
Kommentare
BlackCoffee

Hallo ihr alle,
ich hab da ein Problem. Wie das mit den Rechten an Fotos aussieht ist mir klar. Mach sie selber und gut. Aber wie sieht es mit Rezepten aus Kochbüchern aus? (Klar nur wenn nicht schon vorhanden). Kann ich Rezepte einfach abschreiben, oder darf ich nur selber entwickelte Rezepte veröffentlichen? Wäre dankbar für Info
Liebe Grüße BlackCoffee

küchengötter
@BlackCoffee

Liebe/r BlackCoffee,

wie Du in unseren Nutzungsbedingungen nachlesen kannst, darfst du nur Inhalte hochladen, an denen du die Rechte besitzt. Texte, die du aus anderen Büchern abschreibst, unterliegen dem Urheberrecht.

Liebe Grüße,

die Küchengötter-Redaktion

BlackCoffee
@ Küchengötter Veränderte Rezepte

Ich weiß ich bin etwas lästig, aber ich will da ganz sicher gehen und keinen Unsinn machen. Die meisten Rezepte koche ich nicht nach Kochbuch sondern verändere sie etwas, z. B. andere Gewürze. Zutaten weglassen oder andere hinzufügen. Was ist mit diesen Rezepten. Lieber stelle ich keine Rezepte in dieses Forum, als Ärger zu verursachen. Liebe Grüße und Danke für euere Geduld

küchengötter
@ veränderte Rezepte

Lieber BlackCoffee, Deine Fragen sind überhaupt nicht lästig, wir helfen Dir gerne weiter. Bei eigenen Rezepten liegt die Sache so: Rezepte, die Du individuell abänderst (z.B. Zutaten, Zubereitungsart etc.) und nicht eins zu eins abschreibst haben ja Deine persönliche Note und werden damit zu Deinen eigenen Rezepten, so dass es kein Problem ist, wenn Du sie in Deinem Profil einstellst. Liebe Grüße,die Küchengötter-Redaktion

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login