rezepte mit: ROTKRAUT?

suche ebensolche...

4
Kommentare
waterlily


habe gerade ein riesenhäuptel ROTKRAUT bekommen. groß, das wird viel zu kochen ;). nur... immer nur krautfleckerl ist fad. 


 


liebe leute, was kann man noch machen? als nicht-beilage, wohlgemerkt. bin ein vegilein, wohlgemerkt. gemüse ist hier die hauptspeise.


 


hoffe auf eifrigstes beigetrage eurerseits. merci vielmals, ich freu mich.


KleineKöchin
Schau mal hier:

Das Rezept das hier angesprochen wird, ist wirklich toll, habe es schon einige Male gemacht!

KleineKöchin
Und Rouladen

Ich kann mir gut Rotkraut-Rouladen vorstellen, mit einer Fülle aus Reis und Räuchertofu zum Beispiel?

Oder eine GEmüsepfanne mit Apfel und Rotkraut?

Aphrodite
Hier gibt es viele Salatrezepte...

Und dann noch als Knödel mit Pilzen interessant. Oder als Wok-Gemüse. Ich bin auch nicht gerade der "Beilagen-Fan". 

Einfrieren

hallo waterlilly,

du kannst das rotkraut schon vorkochen und dann einfrieren, schmeckt anschließend genauso gut und man muss das gute Gemüse nicht auf einmal essen. Ich hab neulich auch erst 5kg Wirsing bekommen, hab alles gewaschen und eingekocht und anschließend in die Gefriertruhe, so hab ich bei Bedarf gleich die Portion zur Hand und muss nur noch Würzen.

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login