Rezeptsuche

Die Logik des Suchens mit 2 Zutaten

4
Kommentare
Manuela.

Mir ist nicht klar, wie die Logik des Suchen funktioniert. Wenn ich z.B. 2 Zutaten eingebe (im konkreten Fall Kürbis+Sauerkraut), kriege ich Rezepte, die eines der beiden enthalten, aber nicht beide gleichzeitig. Möglicherweise gibt es die Kombination gar nicht, aber dann hätte auch gerne eine Information darüber. Immerhin habe ich ein Rezept "Sauerkrautlasagne" gefunden, das extrem lecker klingt, das werde ich ehestens ausprobieren.

küchengötter
Rezeptsuche

Liebe Manuela.,

 

wir haben zwei verschiedene Suchen auf der Seite, die beide etwas unterschiedlich funktioniern. Zum einen gibt es unseren so genannten "Rezeptroboter", den Du unter dem Reiter "Rezepte" findest. Hier werden Dir Ergebnisse mit den Zutaten, die Du bei "Ich mag / habe" eingetragen hast, quasi nach dem und/oder-Prinzip angezeigt. D.h. es werden Rezepte angezeigt, die beispielsweise Kürbis und Sauerkraut enthalten (das und-Ergebnis) und wenn es solche nicht gibt, dann Rezepte die eine der beiden Zutaten enthalten (oder-Ergebnis). So dass man theoretisch mit mindestens einer Zutat, die man hat, etwas zubereiten kann.

 

Außerdem gibt es unsere Volltextsuche, die findest du ganz oben auf der Seite neben dem Küchengötter-Logo. Sobald Du hier mehr als ein Suchwort eingibst, werden dir und-Ergebnisse angezeigt bzw. Ergebnisse mit Synonymen. In Deinen Beispiel würde das bedueten, dass nur Rezepte angezeigt werden, die Sauerkraut und Kürbis enthalten. Diese gibt es aber aktuell noch nicht.

 

Viele Grüße

Dein Küchengötter-Team

Manuela.
Danke für den Hinweis
Rezeptsuche  

Die Volltextsuche ist mir bereits bekannt, liefert aber für mich genauso wenig befriedigende Ergebnisse. Zum besseren Verständnis füge ich einen Screenshot von der Suche nach "lauch reis kürbis" bei. Als erster Treffer kommen Kürbisknödel, die zwar Kürbis, aber weder Reis noch Lauch enthalten. Eigentlich sollten an erster Stelle Rezepte aufscheinen, die die drei Zutaten enthalten (solche gibt es). Leider wirdder Screenshot ein wenig klein abgebildet.

Aphrodite
Wie heißt was?

@Manuela, über die normale Suchfunktion kommst Du weiter, wenn Du Dich an den Namen der Rezepte orientierst. Bei "Kürbis Reis Lauch" wird einmal in den großen Topf gegriffen. Bei Kürbis-Lauch-Risotto erhälst Du andere und bessere Suchergebnisse. Auch ist es manchmal besser die Suche einzugrenzen, wenn man den Gerichtstyp einschränkt zB. Mango Dessert oder Kürbis Auflauf. 

Manuela.
Danke liebe Küchengötter

dafür dass meine Anregung so rasch umgesetzt wurde. Jetzt kommt ein Hinweis, dass zu dieser Kombination keine Ergebnisse gefunden wurden.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login