Rezeptsuche: Tiramisu

Gesucht wird das beste Erdbeere Tiramisu

5
Kommentare
Katharina86

Hallo zusammen,


 


ich bin auf der Suche nach einem leckerem Erdbeere Tiramisu. Habt ihr Tipps und Rezepte für mich? Danke :-)

Bettina Müller
Erdbeer-Tiramisu

Oh ja, da hätte ich gerade auch Lust drauf! :-) Gib einfach mal oben in die Suchleiste "Erdbeeren Tiramisu" ein, dann erhältst du gleich ein paar Rezepte, wie zum Beispiel dieses Erdbeer-Tiramisu. Vielleicht ist da ja schon was passendes dabei?

muffinqueen
Sei kreativ:)

Das tolle an einem Tiramisu ist ja, dass man so kreativ sein kann, finde ich. Du hast Lust auf Erdbeer-Tiramisu? Dann greif zu Löbis oder anderen Keksen (z.B. Butterkekse) und beträufele sie klassisch mit Kaffee oder fruchtig mit O-Saft oder beschwipst mit Alkohol deiner Wahl. Rühr dir eine Creme zusammen klassisch mit Mascarpone und Ei oder leicht mit Quark und Joghurt oder luftig mit Sahne und Kefir und aromatisiere diese eventuell wieder mit Alkohol oder z.B. Zitronenschale. Ich mag zu Erdbeeren eine Creme, für die ich über Nacht Holunderblüten in Sahne eingelegt habe. Danach schichtest du alles mit den Erdbeeren wild übereinander in einer großen Form oder schicken Dessertschalen oder einfachen Trinkgläsern und bestreust es noch mit Kakao, Nüssen etc. Macht Spaß und schmeckt eigentlich immer!

Danke

Danke für die wertvollen Tipps :-) Das Rezept sieht ja total lecker aus... wird gleich zum Wochenende ausprobiert. Habe bis jetzt immer nur das klassische Tiramisu gemacht. Irgendwann kann man es nicht mehr sehen... Daher muss mal ein fruchtiges her ;-)

Rinquinquin
Oder

auch mit Himbeeren ein Genuss.

Mit Orangenlikör

250g Erdbeeren

100ml Sahne

1 Eiweiß

350g Magerquark

2Pk. Bourbon-Vanillezucker

50g Zucker

120ml Kaffee

4EL Orangenlikör

8 Löffelbiskuits

1EL Kakao

 

Erdbeeren putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Schlagsahne steif schlagen. Eiweiß steif schlagen. Magerquark mit Bourbon-Vanillezucker und Zucker verrühren. Sahne und Eischnee unterheben. Kalten, extra starken Kaffee und Orangenlikör verrühren. Löffelbiskuits damit beträufeln. Quark, Löffelbiskuits und Erdbeeren abwechselnd in Schälchen schichten und zum Schluss dick mit Kakao bestäuben. Nach Belieben mit Erdbeerscheiben und Löffelbiskuits verzieren.

 

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login