Richtig Kürbisse schnitzen

Hey Leutz, ich wollte mit gern dieses Jahr mal selber einen oder mehrere Kürbisse schnitzen und wollte mich erkundigen ob ihr irgendwelche Tipps kennt, wie man die Kürbisse n bissl weicher bekommt oder welches Messer man nehmen sollte um auch ein vernünftiges Ergebnis zu erhalten, habe beim Suchen gelesen, dass viele den Kürbis vorm Schnitzen in die Mikrowelle legen, bin aber nicht sicher ob das so clever ist o.0

5
Kommentare
Klix

Hey Leutz,

ich wollte mit gern dieses Jahr mal selber einen oder mehrere Kürbisse schnitzen und wollte mich erkundigen ob ihr irgendwelche Tipps kennt, wie man die Kürbisse n bissl weicher bekommt oder welches Messer man nehmen sollte um auch ein vernünftiges Ergebnis zu erhalten, habe beim Suchen gelesen, dass viele den Kürbis vorm Schnitzen in die Mikrowelle legen, bin aber nicht sicher ob das so clever ist o.0

küchengötter
Halloween-Kürbisse

Hallo Klix,

 

schau mal, in unserem Halloween-Special findest Du eine Bastelanleitung für Halloween-Kürbisse, das ist bestimmt schon mal ein guter Anfang. :-)

 

Wir sind gesapnnt, welche Tipps hier noch so zusammen kommen.

Küchenelfe
bloß nicht in die mikrowelle

hi klix, von der mikrowellenidee würd ich dir echt abraten, zumal du ja wahrscheinlich auch kein passendes Modell dafür zur Hand haben wirst ;o) Mit den Messern für nen Kürbis ist das so eine Sache, viele schwören ja auf eine kleine Säge oder ein sehr großes Messer, ein kleines mit nem guten Griff lässt sich jedoch viel besser händeln und man bekommt auch etwas filigranere Kunstwerke hin. Hier kannst du dich auch mal informieren!

grandekoch
Videoanleitung

Hi Klix,

das Wichtigste beim Schnitzen von Kürbissen ist meiner Meinung nach ganz einfach, dass du dir erstmal ausreichend Zeit dafür nimmst. Ansonsten können mit den scharfen Messern auch schnell mal Verletzungen entstehen, wie ich aus eigener, leidvoller Erfahrung sagen kann. Ein guter Tipp wäre meiner Meinung nach die Video Anleitung zum Kürbis schnitzen. Auf jeden Fall viel Spaß dabei und eventuell kannst du uns ja dann deine Ergebnisse präsentieren.

 

ChristinaB
Tipps

Ich werde Eure Tipps kommenden Mittwoch ausprobieren - bin zu einer Halloweenparty eingeladen und habe großmäulig behauptet, dass ich den schönsten Kürbis mitbringen werde... Wir werden sehen!

Idakochtgut
Kürbisse schnitzen

für die Kürbis Schnitzerei braucht man schon etwas Übung und vor allem das richtige Handwerkszeug. Deine Frage nach einem geeigneten Messer ist deswegen total berechtigt! Um die großen Kürbisse richtig auszuhöhlen und die gruseligen Gesichter zu schnitzen, gibt es aber im Internet viele Anleitungen, die helfen können. Auch wie man Schritt für Schritt vorgeht ist schonim Vorfeld wichtig zu wissen.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login