richtig schneiden

suche videos wie ich ein messer richtig halte, und wie ich richtig schneide (wiegeschnitt u.ä.)

1
Kommentare
darolla

hi,

ich bin eigentlich durch youtube auf dies seite gekommen, dort gibts bei http://de.youtube.com/user/auwgu folgende schneide-videos:
- Wie putze ich Rosenhkohl?
- Koriander
- Basilikum
- Karotten schneiden
- Fenchel schneiden
- Sellerie schneiden
- Zwiebeln schneiden

was mich nun interessiert, sind die bekannten schneidetechniken.

der wiegeschnitt wird einige male angewendet, dadurch ist dieser mir auch klar geworden.

aber die anderen schneidetechniken fallen mir noch schwer.

wünschen würde ich mir eine simple einführen "wie halte ich das messer richtig", also mit zeigefinger oben drüber, oder nicht, schneide ich immer in die richtung wie ich schau, oder parallel zur brust?

und dann halt die anderen schneidetechniken, die es so gibt.

das einzige was ich bisher gefunden habe im netz ist dies hier: http://www.kochkoffer.com/shop_content.php?coID=0
- Horizontal schneiden
- Der Wiegeschnitt
- Lange, nach unten und gleichzeitig nach vorne gerichtete Schnitte
- Einheitliches Kleinschneiden

liebe grüße
marco

ps: ich bin begeistert von den videos !!! vielen dank dass es euch gibt !!!

Burgl
Durchklicken bzw. -zappen...

Schau mal hier http://www.kuechengoetter.de/home/suche.html?q=schneiden&c=video-blog-entry&page=1, das hilft Dir vielleicht weiter. Da wird zum jeweiligen Produkt erklärt, wie man es richtig schneidet. Das Durchklicken ist vielleicht ein bisschen mühsam, aber man lernt ja auch was dabei:-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login