Roggenmalz

Für das Rezept Fränkischer Bauernlaib wird Roggenmalz benötigt.Was ist das und wo kann man das kaufen? Vielleicht kann man das sogar weglassen?Gruß Camille

3
Kommentare
Camille

Für das Rezept Fränkischer Bauernlaib wird Roggenmalz benötigt.
Was ist das und wo kann man das kaufen? Vielleicht kann man das sogar weglassen?
Gruß Camille

Annika
Reformhaus

Also ich kaufe mein Backmalz meist im Reformhaus. Zuletzt ein Bio-Malz aus Gerste. Ist gut für Kruste und Farbe, deshalb würde ich es nicht weglassen. Ich glaube, man kann das sogar selbst herstellen, allerdings habe ich damit keine Erfahrung. Vielleicht findet man mit Google eine Anleitung?

Petra Holzapfel
Selbstgemacht

Ich habe mal Backmalz (aus Gerste) selbstgemacht. Eine Anleitung mit Fotos gibt es hier.

Camille
Danke

Danke euch beiden. Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. "Mein" Reformhaus hatte leider kein Roggenmalz. Selber herstellen erscheint mir doch sehr schwierig und zeitaufwendig.

Gruß Camille

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login