Rucola - Rauke

Rucola oder Rauke ist ein Frühlings- und Sommerkraut mit einem herrlich nussigen Geschmackd, as sich gut für Salate, Sossen oder Suppen eignet.

2
Kommentare
sparrow

Ich liebe Salat mit Tomate und Rucola, darüber gehobelten Parmesan. Auch eine Sosse aus Rucola und Parmesan schmeckt gut zu Pasta. Auch der Pizza gibt Rucola .eine besondere Note.


Mein nächster Versuch ist eine Rucolasuppe.


 


 

Rinquinquin
Ihr solltet mal

Rucolasauce probieren, einfach nach dem Rezept der Sauerampfersauce (schon wieder). Ich bin immer wieder platt, wie schön solche Saucen mit Fleisch und Fisch harmonieren.

cystitis
Ganz einfach

Am liebsten esse ich Rucola nur mit Zitronensaft. Ist zwar scharf und sauer, aber ein Genuß. Natürlich läßt er sich prima zu einem pesto verarbeiten. Angelich kann man ihn sogar frittieren mit oder ohne Teig.Habe ich aber noch nicht versucht.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login