SALBEI

besonders bekannt aus der italienischen Küche

5
Kommentare
Rinquinquin

Für Saltimbocca, als Füllung für Hähnchen oder ganz einfach gebraten - ein Hochgenuss. Zu was nehmt ihr den Salbei noch?

sparrow
Salbeibutter

Ich mache Salbeibutter zu Spaghetti. Dazu zerlasse ich Butter und gebe Salbeisteifen dazu. Ich lasse sie auf kleiner Hitze ein paar Minuten ziehen. Nehme dann die Salbeistreifen wieder heraus. Dazu Spaghetti mit frisch geriebenem Parmesan. Ich kriege Hunger, wenn ich nur daran denke.

Salbei ist gut als Tee oder Tinktur gegen Entzündungen im Mund und Rachenraum. Der Salbeitee wirkt gut gegen Schwitzen und auch für einen lädierten Magen ist er nützlich.

dieneueköchin
Salbeimöhren

sind ein köstliches Antipasto - hab das Rezept von meiner Schwester, und die hat's von ihrer italienischen Schwägerin... könnte ich eigentlich mal posten :-)

auchwas
Noch mehr über Salbei erfahren

hier  die Beschreibung und  Rezepte bei den Küchengöttern.

dieneueköchin
Salbeimöhren-Rezept
SALBEI  

hier das Rezept wie versprochen :-)

cystitis
Tee und

auch zu Bratensoßen nicht nur Fleisch auch bei Fisch.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login