Salon Mer & Vigne in Strasbourg

Freitag 12. bis Montag 15. Oktober 2012

3
Kommentare
Rinquinquin

Der Herbstsalon in Strasbourg findet demnächst auf dem Messegelände auf dem Wacken statt. Es gibt viele tolle, köstliche und nicht so häufig anzutreffende Sachen zu probieren und zu kaufen, alles von Kleinerzeugern aus ganz Frankreich. Leider muss man zum Kaufen auch einen dicken Geldbeutel dabeihaben.


Für alle, die auf der Hauptseite die kostenlose Eintrittskarte für zwei Personen nicht finden: hier ist sie nochmal zum Ausdrucken.

Aphrodite
Danke:)

@Rinquinquin, scrollen hilft auch: Ich hatte zwar den Hallenplan entdeckt, aber nicht zugehörige Liste. Das ist schon mal etwas zum Stöbern, weil manches mit Links hinterlegt ist. Feigen, so vielfältig in den Sorten. Mal sehen, was ich sonst noch finde. Kaviar aus Frankreich? Was mag das sein?

Rinquinquin
Kaviar aus Frankreich

kommt aus Aquitanien, dort wird auch Stör gezüchtet.

 

Die Produkte von Les Figuières sind spitze, ich kaufe sie schon seit Jahren. Wenn Monsieur ebenfalls da ist, ist es eine Freude, ihn zu beobachten: ein Südfranzose, wie er leibt und lebt. 

Flicka
Voller Neid ...

... kann man auf euch in Baden-Würtemberg blicken, wenn man sehen muss, dass ihr ruckzuck ins Nachbarland zum Schlemmen fahren könnt. Angesichts dieser Lebensqualität werdet ihr zum Ausgleich doch gerne ein paar Milliönchen Steuertransfer in die darbenden Länder der Restrepublik schicken. - Aber Spaß beiseite, es ist bestimmt eine Wonne, auf Entdeckungstour auf solchen Märkten wie dem Herbstsalon zu gehen. Viel Spaß wünscht Flicka!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login