SAMSTAG 7Grad und Regen

Was wird gekocht ?

8
Kommentare
Kitchenqueen74

Heute ist das 1. Weihnachtsessen mit Freunden. Es gibt Orangen Chicoree Salat - Rouladen in Barolo - Leas Tiramisu .

Kochmamsell
Fischtag

Heute gibt es ein pazifisches Schollenfilet mit einem Senfsößchen, dazu Salzkartoffeln und Broccoli mit gerösteten Mandeln drüber.

Kitchenqueen74
DIE ROULADEN
SAMSTAG 7Grad und Regen  

Ich freu mich drauf !

Rinquinquin
15° und kein Regen

dafür aber sehr windig. Aber jetzt kommen die schwarzen Wolken.

 

Saltimbocca gibt es, denn ich hatte wieder mal solche Lust auf Salbei und davon habe ich mehr als genug. Dazu kommen Girasole (grosse runde Tortellini aus dem Frischeregal) mit Trüffelfüllung auf den Teller, die muss ich doch mal testen und finde sie ausserdem so praktisch, da ich heute zu grossen Kochanstrengungen keine Lust habe.

 

@ Kitchenqueen: einen unterhaltsamen Abend beim 1. Weihnachtsessen (ja hammer denn scho Weihnachten?) wünsche ich Dir.

Rinquinquin
Girasole ?

Da hab ich mal wieder nicht richtig hingeguckt. GRANTORTELLI waren es und der Duft nach weissen Alba-Trüffeln nach dem Öffnen der Packung war schlicht und einfach überwältigend. Dieser Trüffelduft (tuber magnatum) ist mir schon lange nicht mehr so konzentriert untergekommen. Schon das allein wird mich zu weiteren Käufen der Tortelli-Packung verleiten.

Verpackt war der Trüffelduft in Ricotta. Dieses Mal hatte ich die Marsala-Sauce, beim nächsten Mal werde ich Sahnesauce testen.

 

Alba an einem Herbst-/Wintermorgen: Trüffelduft steht wie eine Wolke über der Stadt - das muss man einfach mal gerochen und erlebt haben. 

sparrow
Back- und Kochtag
SAMSTAG 7Grad und Regen  

Ich hatte gestern mit 20 Personen einer Zöliakiegruppe einen Back- und Kochtag zum Thema glutenfreier Nudelteig und Hefeteig.

Es gab Maultaschen, Schlutzkrapfen, Apfelstrudel, Hefezopf und Käse-Laugenstangen. Eine der Teilnehmerinnen hatte noch einen Schwäbischen Kartoffelsalat mitgebracht. Alle sind begeistert und satt nachhause gegangen.

JulietteG
Linsen und Spätzle....
SAMSTAG 7Grad und Regen  

gab es gestern bei mir!

Am Freitag waren meine Eltern zu Besuch und hatten mir ein neues Spätzlesieb mitgebracht (dort wo sie es bestellt hatte, heißt es Spätzlelöffel), denn sie hatten diesen für gut befunden. Mein bisheriges Spätzlebrett macht ja eher Knöpfle, aber hiermit werden sie wirklich etwas spätzliger! 

Linsen und Spätzle kenne ich ja von einer badischen Freundin und auch vom Dienstagskochen und es ist immer wieder lecker! :)

JulietteG
Hier noch ein Photo...
SAMSTAG 7Grad und Regen  

vom Spätzlelöffel!

antenne
Herbstmenü

ich hatte am Samstag Freunde geladen und es gab ein leckeres Herbstmenü: 1. Kürbis-Maronen-Suppe mit einem Topping aus gebratenenm Speck, Steinpilzen und Petersilie 2. Gemischter Salat mit Granatapfel, Birne und Walnuß 3. Wilschweinbraten in Rotwein, Kartoffelastampf und gemischtes Wurzelgemüse aus dem Ofen 4. Apfel-Zimt-Kuchen auf Schokospirale mit Sahne und Walnußeis - es war soooooooo lecker :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login