Samstag, der 21. Januar 2012 - was wird heute auf den Tisch gebracht?

Der Abend kommt bestimmt, aber vermutlich nicht so farbenprächtig wie vor einer Woche in Hamburg.

8
Kommentare
Rinquinquin

Belledejour hat mich auf die Idee gebracht, mal wieder Jakobsmuscheln auf Linsen zu machen, das Ganze begleitet von knusprigem Baguette.

KleineKöchin
So ein schönes Abendrot...

...würde ich uns auch vergönnen heute. Aber nein, es schneit einfach ununterbrochen. Hat aber doch auch was Schönes- auch wenn wir ständig zum Schnee räumen ausrücken müssen :-)

 

Die Kombination Jakobsmuscheln und Linsen klingt ja interessant. Muss mir mal das Rezept anschauen.

Bei uns gibts es heute mal wieder Krautfleckerl. Die mag ich sehr gerne, und freu mich schon drauf.

nika
Schnee hatten wir irgendwann einmal,
Samstag, der 21. Januar 2012 - was wird heute auf den Tisch gebracht?  

dafür müssen wir die Regenmassen aus dem Keller schöpfen, eine Pumpe kann man nicht anschließen. Gestern waren es nur mal eben 9 Bau-Eimer voll Wasser die wir durch Haus schleppen mussten :)). Dafür gab es heute Spareribs mit spanischen Bratkartoffeln und eine magere Variation vom Tiramisu mit Wild-Preiselbeeren. Kommentar des Töchterleins: voll lecker!

 

nika
Mager-Tiramisu
Samstag, der 21. Januar 2012 - was wird heute auf den Tisch gebracht?  

für mein Töchterlein mit Quark, etwas Schlagsahne und darunter Preiselbeeren und Zwieback, getränkt mit Le Balou, einem Apfellikör.

JulietteG
Heute Abend...

gehe ich Essen. Mein Vater hat heute Geburtstag und so kommen meine Eltern mich heute besuchen!

Gestern hatte ich Besuch und habe ein Geschnetzeltes aus Schweinefilet mit Champignons zubereitet. Dazu gab es Knöpfle!

Rinquinquin
Jakobsmuscheln mit Linsen -
Samstag, der 21. Januar 2012 - was wird heute auf den Tisch gebracht?  

also dieses Essen war einfach traumhaft. Warum nur habe ich es so lange vergessen?

Rinquinquin
zum Dessert dann
Samstag, der 21. Januar 2012 - was wird heute auf den Tisch gebracht?  

für jeden eine kleine Tarte citron -  nicht hausgemacht :-))))

sparrow
Schnelle Pizza

Heute gab es nur eine schnelle Salamipizza und als Dessert Naturjoghurt mit einem Klecks Erdbeermarmelade und gerösteten Mandelblättchen.

Höhlentier
Rinquinquins sizilianisch angehauchten Hackbraten
Samstag, der 21. Januar 2012 - was wird heute auf den Tisch gebracht?  

Ein Gedicht! 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login