Homepage Community Forum Samstag, , der 5. Juni und Kaiserwetter. Was kocht ihr?

Samstag, , der 5. Juni und Kaiserwetter. Was kocht ihr?

Koch- und Backideen der Küchengötter bei sonnigem Frühsommerwetter

4
Kommentare
lalinea1965

Das Bild zeigt einen in Madagaskar aus Vanilleschoten geknoteten Skorpion (gesehen auf der Gewürzausstellung in Rosenheim)

Ich nehme heute am Seminar "Wein und Käse" teil

Wein + Käse.Durch das Seminar führt uns Herr xxx von der "Schmalzmühle" mit seinem Käse aus der eigenen Käserei. Es gibt selbst gebackenes Bauernbrot und vier verschiedene Käsesorten.Wir beginnen mit einem Gaumenkitzler, Hartkäse und zum Abschluss Weichkäse. Begleitet wird das Seminar von Herrn xxx und vom Winzer, wobei er zu jedem Käse den passenden Wein serviert. Bevor wir aber mit der „Käseprobe“ beginnen wird ein Topf voll mit Milch auf jedem Tisch platziert, der von allen Teilnehmer/innen dann im Laufe des Seminars selbst zu Käse verarbeitet wird. 

Kleine Brötchen backen...

Panecillos habe ich mir vorgenommen und heute Abend gibt es Rindfleisch vom heißen Stein mit viel frischer Minze.

Matjes

Heute gibt es Matjes frisch vom Markt in Almere und als Dessert Vanillevla muit Erdbeeren

Zucchiniauflauf

Aus den "Zucchini Trombetta" habe ich einen Auflauf gemacht. Die Füllung bestand aus Tofu, Hirse, Ei, Tomaten, Karotten, Ziegenkäse, Sojasoße, Crema di Balsamico bianco, Weißwein, Pfeffer, Thymian und Oregano. Zum Dessert gab es Joghurteis mit Holunderblütensirup.

Login