Samstag - habt ihr heute Lust zum Kochen?

Samstag ist Suppentag - was kocht ihr da?

12
Kommentare
sparrow

Ich habe gestern eine Beinscheibe gekocht und werde heute daraus einen Gaisburger Marsch zubereiten. Das richtige Essen für dieses schöne Winterwetter.

Flicka
Vitaminbedarf

Bei mir besteht ein Nachholbedarf an Gemüse mit Vitaminen, weshalb ich trotz des kalten Wetters nicht auf Suppe stehe. Wenn ich das schöne Foto (@sparrow: es erinnert mich an skandinavische Häuser, Urlaubsfoto?) und das Vogelidyll sehe, denke ich schon, dass es jetzt genau das Richtige wäre. Aber nein, ich habe mich auf Nudeln mit Paprika-Sardellen-Sugo eingeschossen. Und freue mich schon darauf :-) 

sparrow
Gartenhäuschen

@flicka, das ist unser Gartenhäuschen in Schwedenrot. Das Foto ist letzte Woche entstanden.

crazycook
Trofie mit Chicorée und Gorgonzola-Soße
Samstag - habt ihr heute Lust zum Kochen?  

 

Heute gab es das Lieblings-Pastagericht meiner Frau. Im Glas hatten wir einen leichten halbtrockenen Riesling aus dem Elsaß. Da Trofie oder Strozzapreti selbst herzustellen kompliziert und mit hohem Zeitaufwand verbunden ist, habe ich mir gute Fertigware vom italienischen Feinkostladen besorgt. Das Rezept ist eingestellt.

 

Rinquinquin
Die Sauce habe ich gekocht und jetzt ....

Es gibt gebratene Garnelen auf Feldsalat-Radicchio-Paprika-Radieschen-Salat mit einer warmen und buttrigen Fisch-Wein-Sauce benetzt. 

Rinquinquin
@ sparrow

Ist das nicht ein Buntspecht an Deinem Futterhäuschen? Ich ernähre hier eine Horde von 20 Spatzen, einige Buchfinken, verschiedene Arten Meisen und zwei Rotkehlchen - ein einziger Bergfink und ein Kernbeisser kamen bisher erst vorbei. 

nika
Kleiber

oh, ich tippe eher auf einen Kleiber oder Eisvogel.

 

Bei uns wird es heute abend ein schönes Filetsteak mit Kräuterbutter und Zwiebel-Rotweinsauce geben. Als Beilage würde ich gerne Spätzle machen, der Herr des Hauses ist eher für Kartoffeln.

sparrow
es ist ein Kleiber

Es ist laut meinem Vogelbuch ein Kleiber. Der Buntspecht war auch schon da, ich habe es leider nicht geschafft ihn aufs Foto zu kriegen. Ansonsten kommen viele Meisen, Rotkehlchen, sogar ein Dompfaff und einen Eichelhäher habe ich gesehen.

Rinquinquin
Ein Kleiber!!

Nein, liebe nika, einen Eisvogel erkenne ich gleich und der treibt sich niemals bei uns herum, sondern nur am fliessenden Gewässer. Einen Kleiber habe ich in all den Jahren erst einmal gesehen. Auch der Dompfaff war nur ein einziges Mal da. Eichelhäher haben wir reichlich hier. Anfang Januar ist wieder Vogelzählung, ich freu mich schon drauf, ich habe ja alle "im Griff". 

nika
@Rinquinquin

Hallo, liebe Rinquinquin, wie schön bald dürfen wir wieder zählen. Ich freue mich schon darauf, denn dann nehmen so viele Mitmenschen die Natur so intensiv war.

JulietteG
Libanesisches Huhn
Samstag - habt ihr heute Lust zum Kochen?  

gab es heute bei mir! Es war geschmacklich für mich einerseits ungewöhnlich, aber wirklich lecker! Ich habe meine Liebe für Linsen entdeckt und diese Kombi hat mir sehr gefallen! Gestern hatte ich mir einen Nudelauflauf bereitet, habe allerdings vergessen dies hier zu posten!

Hier im Rheinland ist alles weiß und kalt... Leider auch die Straße in der ich wohne, denn hier hat sich aufgrund des Verkehrs mittlerweile eher eine Schlittschuhbahn entwickelt! Zum Glück habe ich seit einiger Zeit ein Allrad-Auto... Mit dem bin ich zwar auch schon geschlittert, aber sonst wäre der Einkauf heute schwierig geworden!

nika
Das Foto
Samstag - habt ihr heute Lust zum Kochen?  

Das Foto vom Hauptgang: Steak auf Zwiebel-Backpflaumen-Sößchen mit Risotto, Kräuterbutter und Tzatziki. 

 

Unsere Straße ist spiegelglatt, sie wird nicht geräumt und ist somit glatt wie eine Eisbahn. Glücklicherweise ist unsere Lagerhaltung auf solche Wetter ausgerichtet und Dame Balenka kann den Garten nutzen.

Kitchenqueen74
"Mikes" Weihnachtsputer

Aber in Baby Version. Nur 2300g schwer. Rezept kommt später.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login