Samstag- seid ihr alle schon fleißig am Kochen???

Was kocht ihr denn alle heute?

8
Kommentare
KleineKöchin

Wir waren mittags eingeladen auf ein gekochtes Rindfleisch mit Blaukraut, Erdäpfelgröstel und Apfelkren.


 


Vorher gabs noch eine leckere, hausgemachte Grießnockerlsuppe.

senftöpfchen
hmmm, KleineKöchin,

leckere Ansage für das Kochprogramm demnächst. Bei mir heute Pizza mit Feta und Peperoni und himmlischem Knoblauch, der ist/war  süßscharf confiert,  hhmm war der gut und die Pizza  erst.:))) Schönes Wochenende an alle und liebe Grüße von senftöpfchen.

crazycook
Alles Fisch
Samstag- seid ihr alle schon fleißig am Kochen???  

Ich habe in der Rezeptdatenbank eine etwas ungewöhnliche Zutatenkombination gefunden, Fisch mit Kakao / Schokolade http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Heilbuttfilets-mit-Kakao-Pfeffer-Kruste-5775.html und habe es ausprobiert. Daraus wurde Weißer Heilbutt mit Schoko-Chilikruste und Kartoffel-Lauch-Gratin. Das Geschmackserlebnis war so wie erwartet, ungewöhnlich. Ich hatte schon die Schokolade mit dem höchsten Kakao-Anteil genommen und die Menge reduziert, trotzdem blieb die Dominanz der Schokolade was darauf zurückzuführen ist, dass die Kruste zu dick war. Bei angepasster Dosierung und Menge ergäbe es ein respektables Ergebnis. In der Kombination mit der Safransoße und dem Kartoffel Lauchgratin wurde der Schokoladengeschmack etwas zurückgedrängt. 

Als Vorspeise wurde ein Lachsfilet gewürfelt, mit feingeschnittener Schalotte, geriebenem Ingwer, Zitronenabrieb, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und etwas Traubenkernöl vermengt und über einem Gurken-Dill-Salat serviert.

 

crazycook
Die Vorspeise
Samstag- seid ihr alle schon fleißig am Kochen???  

Zum vorangehenden Beitrag

sparrow
Kürbissuppe
Samstag- seid ihr alle schon fleißig am Kochen???  

Ich habe heute unsere heiß geliebte Kürbissuppe gekocht. Dazu gab es Flammkuchen mit Cherrytomaten und Rucola.

nika
Snirtjebraa

Heute war ein schöner Samstag, recht frisch und so paßte der Ostfr. Snirtjebraa wunderbar. Es uns allen sehr gut geschmeckt, das Fleisch war sehr zart und der Rotkohl richtig gut. Dazu gab es die herrlichen Emder Kleikartoffeln: Bintje - mehlig festkochend, die Sorte, die so schön die Sauce aufsaugen kann, mmmhhh.

lalinea1965
@sparrow

Dein Flammkuchen sieht soooooo lecker aus - genau mein Geschmack!

lalinea1965
Kuchen

Weil ich noch genug Reste zu Essen habe, entstand in meiner Küche heute nur Marmorkuchen. Ich wollte die neue Silikon-Guglhupf-Form ausprobieren. Den dunklen, kakaohaltigen Teig habe ich mit selbst gekochter Apfel-Kürbis-Marmelade nachgesüßt....schmeckt saftig und lecker herbstlich.

BlackCoffee
Fastfood

Heute hat mein Mann sich Fastfood gewünscht. Cheeseburger habe ich gemacht, blos finde ich so fastfood sind Cheesburger auch nicht wenn man sie selber macht. Waren total lecker.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login