Samstag, was gibt es da zum Essen?

Was wird heute bei euch gekocht, gebacken oder gebruzzelt.

7
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute eine Zucchinsuppe mit Frischkäse und Kräutern. Ein Kirsch-Marzipankuchen ist im Ofen, den gibt es dann zum Kaffee

Tupfen
@sparrow
Samstag, was gibt es da zum Essen?  

der Kuchen ist ja hübsch .. der würde mir jetzt auch gefallen.

bei uns gibt es heute den Rest einer schnellen Tortellini-Pfanne mir Petersilienbrösel und kl. Tomaten

sparrow
so sieht er fertig aus
Samstag, was gibt es da zum Essen?  

so sieht der Kuchen fertig aus. Ich habe natürlich gleich auch noch einen für uns gebacken, denn das Herz kriegt ein Freund der auch glutenfrei leben muss.

BlackCoffee
War heute fleißig

Ich war heute fleißig zum Mittagessen habe ich auf Wunsch meines Mannes Spaghetti Bolognese gemacht. Außerdem für den Gefrierschrank meiner Tochter auf Vorrat 2 Riesenportionen Crepes vorbereitet und einen Rinderbraten mit Blaukraut. Gebacken hab ich dann noch einen Käsekuchen.

Nektarinenkuchen
Samstag, was gibt es da zum Essen?  

Rezept dazu findet ihr hier: http://www.genusskochen.blogspot.com

JulietteG
Heute...
Samstag, was gibt es da zum Essen?  

stand ich sehr lange in der Küche, eigentlich länger als gedacht, aber ich habe mal wieder alles schneller zubereitet gesehen, als überhaupt möglich....

Zunächst zu gestern... Ich habe die Wohnung erst zu einem späterem Zeitpunkt gemietet, aber der Vermieter hat mich gestern netterweise mit Zollstock noch einmal hineingelassen, so dass ich fleißig messen konnte. Meine Eltern waren auch dabei, um mal zu schauen, und ebenfalls begeistert! Das einzige Problem der Wohnung: Ich muss selbst eine Küche kaufen.... also in erster Linie eher ein finanzielles Problem, aber dafür spare ich aufgrund des Erstbezugs die Provision, das nimmt sich am Ende hoffentlich nicht allzu viel! Auf jeden Fall waren sie genauso begeistert wie ich und planten mit der großen Küche schon gemeinsame Kochabende, wenn sie mal zu Besuch sind! :) An meinem Vater ist (obwohl er ganz anders tätig ist) (neben der italienischen Teigmutter :)) sowohl ein Architekt als auch ein Innenarchitekt vorbei gegangen... Hatte gleich gute Vorschläge (ergänzend zu meinen) und so langsam formt sich alles... Da ich erst Mitte Oktober umziehe, bleibt jetzt sehr viel Planungszeit, aber das finde ich sehr sympathisch... Danach noch Gegend erkundet... Jeden Tag einkaufen wie bisher wird es nicht mehr geben (zumindest laufe ich jetzt nur 1 Minute zu meinem Lieblingssupermarkt mit Extrawunschausstattung, also purer Luxus), Metzger, Fischhändler, Bioladen und eine ganze Straße voll anderer Geschäfte sind ca. 15 Gehminuten entfernt! Verhungern werde ich also nicht! :)

Gestern Abend war ich erst spät zu Hause und so gab es nur eine Scheibe Brot... Ich war so erschöpft (bin wohl ziemlich aufgeregt wegen der Wohnung :::))), als wäre ich die ganzen vier Stunden Fahrt zu Fuß gegangen. 

 

Dafür heute mal wieder lange in der Küche gestanden: Zucchini-Möhren-Lasagne mit Garnelen und Safranbéchamel! Sehr lecker und sehr gut... Meine Mutter hatte gestern Zucchini, Möhren und Brokkoli für mich vom Hofladen im Gepäck! Also morgen der Brokkoli und heute der Rest! War wirklich herrlich, obwohl ich mir Lasagne bis dato nicht anders als klassisch sozusagen nach Mama vorstellen konnte! Ich lobe mich bzw. mein Essen also schon wieder: Einfach lecker!!! Ach, was geht es mir doch gut! :)

 

JulietteG
P.S.

Ich bin ja in den letzten Wochen wirklich zu einer Verfechterin von selbstgemachten Nudeln mutiert... Damit stelle ich mir die Lasagne noch besser vor, aber für mich alleine war auch so schon ein Zeitaufbring-Limit erreicht... :)

Toskanafan
Kartoffelsalat,,,,

dazu gabs Kotelett`s,,,,, ohne vorheriges würzen, kurz angebraten, im Ofen bei 100 Grad rosa gegart, und anschließend in Basilikum-Gewürz- Kräuterbutter, mit ein wenig Knoblauch, Ingwer,,,, gewendet,,, ein paar in Scheiben geschnittene geschnittene Campignons, Coktailtomaten dazu,  einfach köstlich. Schade,,, wieder kein Foto, so schnell wars weg.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login