Samstag, was kochen heute die Küchengötter?

21.08.2010. Was wird heute in den Küchen zubereitet, gebacken, gekocht, gegessen oder draußen gegrillt?

7
Kommentare
auchwas

Bei mir heute: Blumenkohlsuppe heute Mittag und am Abend wird gegrillt, Lammlachse die  es sich gerade in der Marinade gemütlich machen, frisches Brot und Salat.


 @all einen schönen Samstag!

sparrow
Reste

Heute gibt es Reste vom Mediterranen Gemüseauflauf und einen Salat dazu

Ich probiere mit dem neuen glutenfreien Blätterteig von DS herzhafte und süsse Gebäcke aus.

Aromatisierte Öle
Samstag, was kochen heute die Küchengötter?  

Heute habe ich diverse aromatisierte Öle, unter anderem nach @sparrows Rezept, angesetzt. Anstelle von Olivenöl verwende ich aber lieber Rapsöl und den Salbei habe ich durch Zitronenthymian ersetzt. Dann habe ich noch ein Quer-durch-den-Garten-Kräuteröl angesetzt, indem ich einfach alle meine Kräuter, die ich im Garten habe, verarbeitet habe.

 

Von den "Resten" der gestrigen Trüffel habe ich mit Distelöl ein Trüffelöl angesetzt. Und mit dem restlichen Distelöl gleich noch ein Chiliöl.

 

Sonst wird heute nichts gekocht, da wir heute einen Mittelaltermarkt besuchen.

karlchen
Dorade aus dem Ofen und Erdbeereis
Samstag, was kochen heute die Küchengötter?  

Bei mir gab es gerade eine Dorade auf einem Gemüsebett. Ich habe sie im Backofen gemacht. Danach habe ich mir noch ein selbst gemachtes Erdbeereis gegönnt.

Maus
Couscoussalat

Bei mir gibt es heute Couscoussalat. Es muß etwas leichtes sein, da heute abend eine Geburtstagsfeier ansteht mit Bufett. Anschließend ist noch tanzen angesagt. Da kann man gut ein paar Kalorien verbrauchen. Doch morgen Mittag geht es schon zur nächsten Geburtstasfeier. Nächste Woche muß unbedingt abgespeckt werden.

cystitis
Eigentlich

hatte ich bei dieser Hitze kaum Lust, zu kochen. Aber für ein paar Steaks hat es gereicht. Und da ihr mich so mit den Steinpilzen angesteckt habt, war ich noch bei meinem einsamen Straßenhändler und siehe da, er hatte welche. Die gabs dann dazu. Meine Jungs waren zufieden gestellt und ich konnte kein Foto mehr machen.

nika
Grillen

war wieder einmal angesagt. Für mich wurde Lachsfilet gerillt.  Mit sparrows Remoulade war es ein Hochgenuss.

 

Liebe Grüße zum Sonntag, Eure nika

karlchen
Vorarbeit für morgen
Samstag, was kochen heute die Küchengötter?  

Morgen gibt es bei mir eine knusprige Ente mit Pflaumensoße. Heute habe ich die Entenbrust schon in einem speziellen Sud gekocht, damit sie gar ist. Morgen wird sie dann frittiert, damit sie noch knsuprig wird. Ausserdem habe ich einen Kuchen gemacht, ein Versuch. Der Boden ist aus Mandeln Eiern, Zucker und Limette, darauf kommt eine Creme aus Ricotta, Dulce de Leche und Mandeln und oben drauf rote Johannisbeeren. Ich dachte mir, das rote Joahnnisbeeren und Mandeln zusammen vielleicht ganz gut schmecken könnten. Morgen werde ich es wissen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login