Samstag, was kocht Ihr da?

Was wird heute am Samstag gekocht oder gebacken? Seid Ihr schon fertig mit der Weihnachtsbäckerei?

8
Kommentare
sparrow

Heute gibt es einen Kartoffel-Möhreneintopf mit Fleischklösschen. Heute wird nochmal gebacken und zwar die Elisenlebkuchen. Der Teig hat über Nacht im Kühlschrank geruht. Walnusssterne mit einer Füllung aus Orangenmarmelade stehen auch noch auf dem Programm

Rinquinquin
gesunde Ernährung

empfahl uns gestern ein Arzt. Ich muss mich dann immer bremsen. Fehlte nur noch, dass er sagt, ich solle mehr mit Olivenöl machen. 

Um dieser Gesundes-Essen-Forderung nachzukommen, gibt es heute abend etwas Rinder- und Kalbsfilet mit Gorgonzolasauce und Brokkoli. 

sparrow
Elisenlebkuchen
Samstag, was kocht Ihr da?  

Die Elisenlebkuchen sind fertig, jetzt kommt noch als letzte Sorte die Walnusssterne dran. Der Teig ruht im Kühlschrank.

Mohnkuchen
Toll

deine Elisenlebkuchen @sparrow. Meine Kekse sehen meist nicht so toll aus, aber hauptsache sie schmecken.

Ich habe gerad Husarenkrapfel gebacken, riechen lecker. Leider fängts gerade an sich richtig ungemütlich einzuregnen und ich bin noch auf ein Adventsgrillen und einen Weihnachtsmarkt (beides draußen) eingeladen...

 

Aphrodite
Was ist für Fleischesser gesund?

Menschen sind Ausdauersportler. Dann brauchen sie viel eiweißreiche Kost (Fisch, Fleisch, omega-3-haltig). Ob das durch pflanzliche Öl kompensiert werden kann, glaube ich nicht einmal. Und wenn man das Rad ganz zurück dreht, noch nicht einmal Getreideprodukte und Kartoffeln. Fleisch natürlich auch nur von Kühen, die Grasfutter bekommen. Und nicht dieses Industrie-Junkfood, aus dem Hühnerbrüste oder Minuten-Steaks produziert werden. Viel Gemüse wegen der Ballaststoffe, Mineralien, etc. - Gorgonzola hört sich da sehr weiterentwickelt und veredelt an @Rinquinquin, ansonsten schon gesund und Bewegung, da hilft der Hund.

nika
Sauerkraut mit Kartoffelstampf

Ganz profan kam heute mein Mittagessen daher, aufgepeppt mit in Rum gebadeten Cranberrys (waren übrig vom Backen) und dazu gab es ein Eisbein und Kartoffelstampf.

cystitis
Ragout fin
Samstag, was kocht Ihr da?  

Natürlich bei uns Ossis bekannt. Allerdings mußte ich es aus der Büchse machen, da bei mir nur noch die Mikrowelle funktioniert.

 

Allerdings ist meine Hexenküche heute fertig geworden. Nur hat diese leider keinen Herd. Ich hole mir bestimmt später noch eine Kochplatte.

nika
Brioche mit rumgetränkten Cranberrys
Samstag, was kocht Ihr da?  

habe ich heute nach auchwas Tipp gemacht. Probiert werden sie morgen zum Frühstück.

JulietteG
Garnelencurry...
Samstag, was kocht Ihr da?  

habe ich mir gestern zubereitet! Mit Zucchini und Paprika, gewürzt unter anderem (aber hauptsächlich) mit Curry Kashmir von Ingo Holland. Endlich mal ein Curry, das wirklich scharf ist! Dazu natürlich wie immer gerne mein Knusper-Basmatireis! Schön wars.... :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login