Samstag, was kocht und backt Ihr heute?

Aus den Küchen der Küchergötter/innen, was kocht,backt, brutzelt und esst Ihr heute ????

14
Kommentare
auchwas

Bei mir heute: Gemüsesuppe "Quer durch den Garten" immer wieder gut. Als Dessert  gefüllte Äpfel  im Vanillebad. Und gleichzeitig  backt ein Schokokuchen für das Geburtstagskind. 


 


Qall einen schönen Samstag!

Aphrodite
Wir frönen dem Oktoberfest.

Nächste Woche im Original und diese Woche mit dem ein oder anderen Gericht zuhause. Aus den Wies'n Hits habe ich mir Brathähnchen, Laugenstangen und Schokofrüchte ausgesucht. Meine Tochter meint, Schokofrüchte am Spieß funktionieren am besten mit einem Schokobrunnen und will im Internet schauen, was es da gibt. Ich habe auch kein Problem damit, die Schokolade über Wasserdampf zu schmelzen. 

Dann gibt's beim Metzger frische Leberkäsmasse. Soll frisch aus dem Ofen viel besser schmecken als einmal wieder aufgegebraten.

Zwetschgenkuchen

Heute gab es frischen Zwetschgenkuchen mit Zimtstreuseln. Abends gibt es Fisch und Salat.

KleineKöchin
@auchwas

...dein Foto ist mal wieder toll, die Farbkombi macht mir richtig Appetit auf Kürbis! Den gibts aber erst morgen...

 

Heute mittag gab es Grießnockerlsuppe, danach Tafelspitz mit Apfelkren und Schnittlauchsauce- allerdings war das eine Einladung.

 

Heute mache ich auf alle Fälle noch dieses leckere Liptauer-Rezept, das sich schon vielfach bewährt hat, denn den möchte ich dann nächste Woche in die Arbeit mitnehmen. Ich finde, er schmeckt besser, wenn er ein wenig durchgezogen hat.

Abends evtl. außerdem noch gefüllten Mozzarella, mal schauen.

Zusätzlich steht noch dieser Zimtkuchen am Programm, glaub der geht sich dann aber erst morgen aus.

crazycook
Alles Kürbis
Samstag, was kocht und backt Ihr heute?  

Heute gab es Kürbis-Ravioli auf Kreuzkümmelsauce nach Vinzent Klink. Er hat das Gericht am Donnerstag im ARD Buffet zubereitet. 

Belledejour
Gibts dort auch das Rezept ?

Da möchte ich mich auch einmal heranwagen. Habe gerade einen Spaghettikürbis bekommen, kann ich den dafür benutzen ?

JulietteG
Heute bei mir...
Samstag, was kocht und backt Ihr heute?  

scharfes Paprika-Risotto mit Garnelen! Rezet folgt... Aber wohl erst frühestens Mittwoch, bin von morgen bis Dienstag spät abends auf einer Tagung! Viel Spaß beim Kochen die nächsten Tage! Liebe Grüße, Juliette

crazycook
Kürbisravioli

Das Rezept findest Du hier. Der Spaghetti Kürbis wird sich wohl weniger für die Ravioli eignen.

Bounty Muffins
Samstag, was kocht und backt Ihr heute?  

Rezept findet ihr hier

Aphrodite
Ich finde ja...

die Rezepte von Vincent Klink sind so authentisch wie er. Die Kreuzkümmelsauce mit Mehl zu binden, wird von einigen als nicht mehr zeitgemäß gesehen. Und dazu hat er eine ganz eigene Meinung: "Das Geschäft mit der schlanken Linie ist ein Jahrhundertdeal, insgesamt geht das sicher in die Milliarden. Ich beobachte auch was die Weightwatchers, die ursprünglich als Weltverbesser auftraten und auch heute noch ein selbstloses Jesusimage pflegen.Was da alles mit enormem Werbeaufwand in die Gehirne gedrückt und dadurch die Geldbeutel der Gläubigen ausgedrückt werden: Unglaublich. Der Verlag Gräfe& Unzer, das sind auch keine Schlafhauben, ich mache mit Ihnen gerne Kochbücher. Wunderbar, dass sie zu meinen Zunehmbüchern ein Gegenprogrammgestartet haben." - Wielandshöhe Tagebuch, 19. Februar 2010. - - -  Die Ravioli&Sauce probiere ich aus.

 

Rührei und Tortellini

Mittags gab es bei uns Rühreier auf italienische Art, allerdings leicht abgewandelt mit Kürbis anstelle von Zucchini. Und es hat wirklich sehr lecker geschmeckt. Zum Abendessen gab es einen Tortellinigratin mit Schinken und Erbsen, überbacken mit Tomatensauce und Bergkäse.

auchwas
Danke, für die ideereiche Beiträge

@Aphrodite

Wies'n und Hähnchen ist für Sonntag der Tipp von Dir und nicht nur das, wunderbar Dein Kommentar "Vincent Klink".

Die Ravioli mit dieser Kreuskümmelsauce überhaupt Kürbis und Kreuzkümmel, danke für die Idee und den Hinweis @ crazycook.

@KleineKöchin, dieser Kürbis und der Salbei das sind auch zwei die sich  mögen und schmecken und wenn nur als Salbeibutter mit Kürbisnudeln, freut mich, dass Dir das Foto gefällt.

@Juliette, was für eine Farbe dieser Risotto und die Garnelen, köstliche Verbindung. Bin auch dieses Jahr sehr mit Paprika und pürieren zugange und immer mehr begeistert. Auch gerade im Einsatz mit Fischigem bei mir ist  gerne genommen die Paprikabutter. Ich freue mich schon auf Dein neues Rezept.

Ja und allen anderen  hier, danke für's Vorzeigen, die Ideen sind alle unbedingt zum Nachmachen und sehr köstlich. Diese "Bounty  Muffins" danke an @genusskochen.

 

@Jarimba, danke das ist auch ein klasse Rezept Tipp, gerade mit Kürbis.

Belledejour
Ja@Aphrodite

Dem stimme ich voll zu. Um  heute angeblich uptodate zu sein, muss man die Molekurlarküche mögen und den Minimalisten in der Küche vollends zustimmen.

Gottseidank gibts mehr Köche, die sich wieder auf das Heimische besinnen, die aber deshalb nicht unmodern sind.

 

sparrow
wunderbares Risotto

Gestern waren wir in Aschheim bei München. Dort habe ich ein herrliches Gelbes Tomatenbrisotto mit Pesto und kleinen Rinderfiletstücken oben darauf gegessen. 

nika
Gulaschtopf

ebenso am Freitagabend - wie meinen Gemüseeintopf - bereits gemacht mit ein paar Spiralis, brauchte ich ihn nur noch abschmecken und auftischen. Aufgewärmt schmeckt ein Gulaschtopf - der Link zum Foto funktioniert leider nicht - sogar noch besser.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login