Homepage Community Forum Samstag, was kocht und backt Ihr heute?

Samstag, was kocht und backt Ihr heute?

Was die Küchengötter-Community heute kocht, backt, brutzelt?

10
Kommentare
auchwas

Bei uns heute: Vom Grill Hähnchen-Spieße, die liegen schon in einer Pflaumenmarinade.  Dann Tomaten vom Grill mit einem Lavendelöl verfeinert.  


 


@all ein schönen Samstag. LG auchwas.

Nickys Flammkuchen

Heute wird nicht gekocht. Wir haben spät gefrühstückt. Zum Kaffee gibt es kleine Beerentörtchen und heute Abend backe ich Nickys Flammkuchen. Bin schon sehr gespannt darauf.

Fischtag

Heute gab es Kabeljaufilet mit Senfsoße, dazu Reis und Gurkensalat.

An solch einem strahlenden Sommertag

stelle ich mich doch nicht in die Küche zum Kochen. Gerade habe ich die Sauce für das Vitello tonnato gemixt, dazu gibt es lockeres lauwarmes Baguette und vielleicht noch ein Stückchen Käse zum Abschluss. 

Einen Linsensalat mit Auberginenpüree.

Meine Tochter fragte nur, "und was gibt's für mich". Luft und Liebe. Nein! Sie hatte mir neulich ein Video von Jamie Oliver gezeigt, bei dem er demonstriert, wie Zwiebeln angebaut werden. Und in einem Holzkohleofen im Garten Balsamico-Kartoffeln bäckt. Also heute Kartoffeln, Süßkartoffeln und Zwiebeln kleingeschnitten und in Balsamico ertränkt. 

Französische Feigen.

Da konnte ich heute nicht dran vorbeigehen. Heute Abend werden sie gefüllt. Oder ich nehme die Füllung und backe einen Flammkuchen. Federweißer habe ich heute bekommen. Mal sehen...

Steinbutt mit gr. Spargel

gibts bei uns heute ein zweites Mal. Ich habe noch einen ganzen Fisch im Kühler, der so gut war, dass er heute zubereitet wird.

Flammkuchenvariationen

Nickys Flammkuchen war ein Gedicht. Den Teig habe ich aus einer Mischung von hellem glutenfreien Brotmehl mit Teffmehl kalt angesetzt und einige Stunden im Kühlschrank arbeiten lassen. Dazu haben wir ein Glas Grauburgunder von 2010 vom Weingut Zähringer in Heitersheim getrunken.

Flammkuchen die zweite Variation

Der zweite Flammkuchen wurde mit Apfelringen, Speck und violetten Zwiebeln belegt. Auch dieser Flammkuchen hat sehr gut geschmeckt. Die Kombination süß und herzhat ist genial.

Geröste,,,

wollte mein Mann, als ich ihn fragte was wir damit""" machen,,,,. Frische Bio-Eier vom Bekannten waren da, ein Rest gute Fleischwurst, und natürlich Salat,,,. Geröste,, sind auf fränkisch Bratkartoffeln, die habe ich gemacht, mit Champignon/Rosmarin/rühlingszwiebelund probiert etwas Ruccola hinzu, dazu Spiegeleier, die Fleischwurst, und einen feinen Blattsalat.

Pfifferlinge,,,,

Habe ich zum halben Preis/Samstag, 200 Gr/. 99 Cent, bekommen. Diese habe ich geputzt und ab ins TK. Oh,, ich werds verkraften, der Stundenlohn fürs Putzen, und freue mich drauf.

Login