Homepage Community Forum Schmelzflocken???

Schmelzflocken???

Was sind Schmelzflocken?

3
Kommentare
Zwetschke

Im heutigen Rezept "Sportlermuffins" ist als Zutat "Schmelzflocken" angegeben. Beim Spar hab ich nichts dergleichen gefunden. Kann mir jemand helfen? Was sind denn eigentlich Schmelzflocken?
Vielen Dank
Zwetschke

ganz feine Haferflocken

Schmelzflocken sind ganz feine Haferflocken, sie werden auch für Babynahrung oder für Haferschleim genommen.

Gegensatz

....das Gegenteil davon sind die "kernigen Haferflocken".

es gibt drei Sorten

ES gibt genau 3 Sorten bei der bekannten Firma aus Köln und zwar die Blütenzarten, die Echt Kernigen und die Instant (leicht löslich), die würde ich als Schmelzflocken bezeichnen. Schmelzflocken bedeutet, dass sie sich beim Einrühren in Flüssigkeit gleich auflösen.

Schmelzflocken gibt es natürlich auch von vielen anderen Firmen.

Login