Schmorgurken

Warum können Schmorgurken bitter schmecken und wie erkennt man Diese beim Kauf.

3
Kommentare
Maus

Da ich gerne Schmorgurken esse, wäre es lieb wenn mir Jemand erklären könnte warum Schmorgurken bitter schmecken können. In letzter Zeit hatte ich schon 2 mal das Pech das die Gurken bitter waren. Kann man diese auch schon beim Kauf erkennen? Würde mich freuen, wenn sich einer der Küchengötter damit auskennt. Liebe Grüße Maus

Wässern

Meine Mutti hat Schmor- und Einlegegurken früher mit einer dünnen Nadel mehrfach angestochen und für ein paar Stunden in kaltes Wasser gelegt, manchmal auch leicht gesalzenes Wasser.

Azia-Gurken

Meine Mutter verwendet dafür immer Azia-Gurken. Die sind sehr wässrig und an denen ist mehr dran, da sie viel größer sind. Vielleicht solltest Du diese Art von Gurken für das Gericht Schmorgurken verwenden.

Viel Glück

nika
Azia-Gurken

kenne ich nur als blasse, sauer eingelegte Gurken. Zum Schmoren würde ich immer die länglichen Gurken verwenden. Bei uns laufen sie unter dem Begriff: Papenburger Gurken. In Spanien gibt es noch festere Gurken, die heißen dann Pepinios und sind dann auch im Geschmack leckerer.

 

LG, nika

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login