Schnelle Häppchen..

meine Lieben, ich habe ein kurzfristig zu lösendes Problem... :)

8
Kommentare
JulietteG

Meine Nachbarn (ein Päarchen) haben mich gerade kurzfristig für morgen zum Abschied eingeladen... Eigentlich sollte es nur einen Schluck Wein geben und da sie sehr großzütig ist, hat sie schon von "Lachshäppchen" gesprochen! Ich habe zur Zeit überhaupt keine Muße Rezepte zu recherchieren... Das ganze Zusammenpacken ist doch aufwändiger als gedacht... Habt Ihr ein Rezept für schnelle Häppchen parat, die ich morgen praktisch aus dem Nichts in Blitzminute zaubern kann und damit etwas mitbringen kann????


 


Liebe Grüße, Juliette

Rinquinquin
Fingerfood

Liebe Juliette, schau doch mal hier rein.

hobbykoch3000
Pizza schnell selber machen

Du kannst sonst eine pizza machen, die du in kleinen Rechtecke schneidest, die du anschließend kalt servierst. Kann dir ein Rezept geben für ein sehr guten Teig: 400g Mehl,1/2 würfel Hefe, 1TL Salz, 1 Esslöffel olivenöl, 200 ml Wasser. 

Belegen kannst du Sie wie du möchtest.(Lachs oder Gemüse finde ich am besten). Und das beste ist, es schmeckt sehr gut.

 

Oder du gehst zu ein Deal für ein Catering Service ;-)

 

Viel spass beim kochen

sparrow
Pestoschnecken

Schau mal hier, diese Pestoschnecken gehen ganz schnell und sind der Hit.

Aphrodite
Mit Frischkäse, Ricotta oder Ziegenkäse...

Es lassen sich  kleine Pralinen daraus formen und durch Sesam, Kräuter und alles was Du noch da hast variantenreich wälzen.

Auch Rosinen passen sehr gut. Vielleicht noch frische Trauben und frisches Brot dazu. 

Wenn der Ofen noch steht, sind schnell Mini-Windbeutel gebacken. Die lassen sich ebenfalls pikant füllen, oder Du schlägst den Frischkäse in Zucchin-Streifen ein. Sieht dann ähnlich aus wie eine bunte Sushiplatte. 

Ziegenkäse lässt sich unter dem Grill karamellisieren, in Tomaten füllen und ebenfalls übergrillen. Dann nimmst Du noch Rinquinquin's Rosmarin-Gelee dazu (lässt sich auch in kleinen Mengen kochen) - zwei Gläschen - ein kleines zum Probieren und das zweite als Geschenk  = noch schnell mal eben aus meiner Küche gezaubert! Und: Viel, viel Spaß beim Umzug.

 

 

 

Aphrodite
Jetzt sehe ich gerade...

Du kochst nicht mit Frischkäse&Co. - dann gehen vielleicht auch Dipps. Ein Paprika-Gemüse Tartar mit selbstgemachter Mayonnaise. Tarmezzini gefüllt mit sogenannten Spreads: Hühnchen und Zitronen-Mayonnaise. Donna Hay hat so etwas mal vorgestellt. Leider ist hier bei Küchengötter die Auswahl sehr begrenzt. Lachshäppchen gehen auch immer.

auchwas
Schnelle Häppchen mit Blätterteig

Liebe Juliette,

vielleicht bin ich schon zu spät? Und hier sind schon tolle Vorschläge genannt, gerade von @Rinquinquin, ihr  Kochbuch ist unschlagbar und Ihre Vielfalt an "Häppchen". Auch die Vorschläge von @Aphrodite die finde ich so suuuuper. Bei mir gibt es 2 Favoriten: Das ist 1 x Crostini,  meine Nr. 1, dann sind das  Blätterteig-Häppchen wie hier.  Viel Kraft und Elan beim Umziehen und viel Vergnügen beim Häppchen machen.LG auchwas.

Toskanafan
Tolle Ideen habt Ihr alle

Genau, Crostini, und Antipasti passt immer. Ziegenkäse geht bestimmt auch schneller.Marinierte Paprika im Ofen, 30 Min./200°, oder, das hab ich gelesen als ich fertig war ,3 Min. hohe Stufe Mikrowelle. Oder Blitzpizza, hier, viel Spaß heute Abend, LG, Toskanafan

JulietteG
Meine Lieben!

Ihr seid die Besten! Wenn Not am Mann ist, steht Ihr sofort bereit! Am Liebsten hätte ich natürlich alle Eure Vorschläge sofort umgesetzt! Dafür landen Sie alle auf der Liste für den Besuch, der mich in meiner neuen Wohnung besucht und dem ich Häppchen reichen will!

Gestern habe ich sparrows Pestoschnecken umgesetzt.... Dafür hatte ich noch alles im Kühlschrank und vor allem waren sie wie von alleine gemacht!

 

Dazu noch einmal vielen Dank für Eure Umzugswünsche! Meine Wohnung ist nur noch Chaos.... Alles (naja, bis auf eine Kiste) ist gepackt und die helfenden Hände meiner Eltern haben heute wirklich sehr geholfen! Fast 30 Umzugskartons stehen nun in der Wohnung... Ich habe einfach zu viele Bücher (sowohl vom Studium (die brauche ich aber noch fürs Referendariat) als auch Private! Ich bin heute total platt! Da die Küche schon ausgeräumt ist und ich erst ab Mittwochabend wieder eine (hoffentlich bereits eingeräumte) besitze, werdet Ihr in den nächsten Tagen nicht sehr viel von mir hören! Aber dann geht es wieder richtig los.... :) Ich wünsche Euch eine schöne kommende Woche und werde wahrscheinlich ab Ende der Woche wieder etwas Vorzeigbares Zaubern! Ich freue mich bereits darauf!

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung bei den Häppchen!

 

Viele liebe Grüße, Juliette

 

P.S. Und natürlich allen Beteiligten ein wundervolles Küchengötter-Treffen!

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login