schnelle Nougatmasse

wenn die Nougatmasse fehlt

2
Kommentare
gartenkatze

Falls bei spontanen Backaktionen die Nougatmasse fehlt, ist diese leicht selbst herzustellen. Einen halben Würfel (gegebenenfalls mehr) Palmin erwärmen und langsam unter fertige Nougatcreme aus dem Glas einrühren. Die Festigkeit der Nougatmasse nach belieben anpassen und gut auskühlen lassen.
LG gartenkatze

Als Rezept einstellen

@gartenkatze

Das ist ein guter Tipp, aber warum stellst du das nicht als Rezept ein?

Gruss Jarimba

gartenkatze
Nougatmasse

Hallo Jarimba,

bin erst seit kurzem bei den Küchengöttern und hab noch nicht so den Durchblick wo was hingestellt/geschrieben wird. Es ist ja auch eher ein Tipp als ein Rezept. Aber ich bin ja lernfährig! Wenn Du das also so meinst, kann ich die Nougatmasse ja mal rüber schaufeln.

Übrigens hab ich gestern in Deinen Kochbüchern gestöbert.  Tolle Sachen sind da drinn und einiges hab ich mir gespeichert.

LG gartenkatze

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login