Schnelles Kochen für Vegetarier?

Suche schnelle lactosefreie vegetarische Rezepte

6
Kommentare
butterbrot

Hi Leute!


ich bin mir nicht ganz sicher ob so ein Beitrag schon existiert, hab jedenfalls keinen gefunden ...und zwar bin ich auf der Suche nach Rezepten für schnelle vegetarische (wäre gut wenn auch lactosefreie) Gerichte. Im Internet hab ich nicht viel dazu gefunden, besonders hinsichtlich lactosefreiem Essen (wie in etwa hier: http://www.daily-reason.de beschrieben). Klingt irgendwie nach vielen Bedingungen xD. Da fragt sich noch eher "existieren solche Gerichte?" als "habt ihr rezepte dafür?" =D. Trotzdem hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.


 


Viele Grüße

KleineKöchin
Hallo Butterbrot

es gibt hier auf der Seite die gute Möglichkeit, die Rezeptsuche einzuschränken.

So kannst du zb nach vegetarischen Rezepten suchen. Die Zugabe lactosefrei gibt es zwar nicht in der suche, aber die möglichkeit nach rezepten ohne milch und ei. Wäre ja schon ein guter schritt in die richtige Richtung. Oder überhaupt bei den veganen Rezepten.

Hier gibt es auch viele Vegatarier unter uns, und dementsprechend haben sich viele hierfür Kochbücher angelegt. Also einfach auch mal bei den Usern durchstöbern!

Viel Spaß wünsche ich dabei! Lg

KleineKöchin
Hab da noch was gefunden...

Ein lactosefreies Kochbuch findest du hier noch, wenn auch nicht ganz vegetarisch- müsstest du noch aussortieren.

 

Danke für die Antworten =).

Ja, die Suche habe ich schon ausprobiert, aber es ist halt schwierig die lactosefreien auf Anhieb zu finden =S. Man müsste da vielleicht mal so eine Auswahl für Allergiker anbringen.

Danke für die Buchempfehlung, kennt vielleicht auch einer welche, die sich nur auf Lactose konzentrieren. Bei diesem gehts ja auch um Gluten..

KleineKöchin
@Butterbrot

Es gibt da auch einige Bücher am Markt- ich weiß nicht ob du sie schon hast oder kennst.

Gesund essen bei Lactoseintoleranz, Lactoseintoleranz- hier scheinen auch einige Rezepte dabei zu sein. Der Markt ist ja ziemlich gewachsen in den letzten Jahren, du findest bestimmt noch viel mehr wenns wär.

 

Lg KleineKöchin

waterlily
butterbrot

frag doch einmal bei den webmasters an, ob sie diesen filter nicht einbauen wollen

Wenn es mal ganz schnell gehen muss

Huhu,

also wenn es mal im Alltag ganz schnell gehen muss, greif ich ab und an mal auf fertige Suppen oder Würzmischungen/ Saucen zurück, das spart Zeit. ich habe lange rumprobiert, denn die meisten Sachen schmecken ja schon arg nach Glutamat :( oder sie sind eben nicht vegetarisch bzw. vegan. Mittlerweile bin ich bei gefro gelandet, die bieten z.B. viele Suppen an: Gefro Suppen . Ich bestell da alle paar Monate einen grundstuck und ab und an nehm ich noch welche von den Aufstrichen mit, die sind auch saugut, schmecken auch den Kids.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login