Schockoladenkuchen mit flüssiger Füllung....

Moin moin, ich suche ein Rezept für ein Dessertkuchen.Es soll unbedingt ein Schockoladenkuchen sein aber er soll innen flüssige Schockolade beeinhalten.Wie mache ich das,wer hat Tipps oder Rezepte? Grüße von Franja

6
Kommentare

 

petra_8
schokokuchen, form

würde mich auch interessieren, aber vor allem auch in welcher form ihr einen solchen kuchen backen würdet? hab nämlich keine kleinen kuchenförmchen

Isis
Hallo petra

ich hab irgendwo ein Rezept dafür, ist eine französiche Tarte glaub ich. Müsst ich heute Abend mal raussuchen. Eine Freundin von mir nimmt Muffinformen, ich nehme immer eine kleine eckige Form oder halt eine Tarteform.

 

Lg

 

Isis

Nicole Stich
Gefrorene Ganachewürfel

Muss mal ein Freundin nach ihrem Rezept fragen, sie macht eine ganz himmlische Variante. In ihrem Fall besteht der flüssige Kern aus einem gefrorenen Ganachewürfel (Mischung aus Kuvertüre und Sahne/Butter), der in der Mitte kleiner Schokoladenmuffins mitgebacken wird und so diese tolle Konsistenz erhält. Ähnlich wie hier »

Antonia
Lauwarmer Schokoladenkuchen

Kennst Du das Rezept? Ich glaube das ist genau das, was Du suchst... Ist bei uns immer der Hit:-) Ich nehme dafür kleine feuerfeste Förmchen.

plaisir
Muffins mit Überraschung

Ich mach immer Schokoladenmuffins ganz normal, fülle die in die Förmchen und gebe kurz vor dem Backen eine Mon cheri hinein. Da bleibt die Schokolade dann auch schön flüssig und man hat gleichzeitig noch ne Kirsche dabei

Ananasbelle
Pocket Coffee?

Der Moncherietrick ist ja klasse, plaisir, das geht doch bestimmt auch mit Pocket Coffee, oder?

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login