Schoko-Glühwein?

Es gibt Glühwein-Schnitten mit Schokostreuseln oder Glühwein-Cupcakes mit Schokolade. Es gibt Schoko in Chili con carne...

4
Kommentare
Aphrodite

Andersherum: Schoko in Glühwein - kein Schoko-Punsch! - müsste doch dann ebenso schmecken? So wie ein Schokoladentrüffel im Glas? Wenn ich jetzt noch wüsste, wie sich Schokoladenaromen mit Rotwein vereinen lassen - mit Schokoladensirup nur ohne Milch? 


Weiter als "Schokolade naschen beim Glühweintrinken" bin ich noch nicht gekommen. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee.

Bettina Müller
Schokoglühwein

Du kommst ja mal wieder auf Ideen. :-) Den Schokoladensirup ohne Milch wirst du nicht mit dem Rotwein vereinen können, es ist ja im Endeffekt geschmolzenen Schokolade, die sofort klumpen wird, wenn du Rotwein in sie gibtst. Oder habe ich dabei jetzt einen Denkfehler?

 

Aphrodite
Hochprozentiges.

Ohne Klumpen: Von dem Sirup bin ich mittlerweile schon weg und habe nach "Schokoladen-Likör" gesucht. In Sprockhövel! Das ist ca. 15 min Luftline von mir weg - quasi einmal den Berg hoch. Wenn ich mir überlege, wo ich heute überall herumgefahren bin, um ein steckengebliebenes Streufahrzeug zu umrunden. Das war morgenfüllend! Irgendwie habe ich es dann doch geschafft, meine Tochter rechzeitig zur Schule zu bringen.

Frag' ich doch gleich mal in der Brennerei nach, was sie von meiner Idee halten... Fortsetzung folgt.

auchwas
Da bin ich aber sehr gespannt!

Liebe Aphrodite, was für eine Idee!

Ich würde Schoko mit Sahne lösen,  langsam mit warmem Rotwein/Glühwein  aufgefüllen und gut rühren und dann bin ich gespannt wie sich die Masse verbindet, muss ich probieren, doch Alkohol ist bei mir eben Tabu und so wird das etwas verschoben oder ich mache einen Versuch und lasse die Familie probieren, mal sehen. Interessant in jedem Fall. LG auchwas.

auchwas
Glühwein und Schoko als Pasta?!

Da hätte ich noch eine Idee, wie wäre es:  nicht als Getränk sondern  als Pasta?! Schokonudeln und Glühweinsauce so die Pasta serviert wie @Rinquinquins " Rotwein-Pasta".

Außerdem fällt mir noch ein warum nicht Pasta ohne Eier mit Glühwein gemacht und eine scharfe Sauce mit Schokolade und Chili oder auch nicht, dazu ........

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login