Schokofondue?

schokolade?

4
Kommentare
Silvie72

hat einer einen tip wo ich schokolade für schokofondue herbekomme?? war schon in alles großen supermärkten... keine chance

Lina_kocht
Kuvertüre?

Hallo Silvie,

für Obstspieße nehme ich dunkle Kuvertüre. Wieso auch nicht für Schokofondue?

super idee

ja na klar, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... autsch... danke. hab mich da so auf die suche versteift.

wie machst das mit den obstspießen? auch im fondueset?

Lina_kocht
Obstspieße

Hallo Silvie,

ich piekse Obst (Ananas, Trauben, Physalis, Beeren, Banane) kunterbunt auf und lege sie einfach auf einen Teller. Die geschmolzene Schoki (Kuvertüre :-) ) gebe ich mit einem Löffel so streifig drüber. Ich tunke sie nicht ein, weil ich mehr Obst als Schoki ahben möchte. Müssen die Kinder halt mehr Spieße essen, um an mehr Schoki ran zu kommen :-)

Ich habe zwar ein Schokofondue-Set, aber ich glaube, daß ich das mit den Kiddies noch nie benutzt habe. Oder überhaupt...?

Kuvertüre!

Du kannst auch (wenn dir dunkle Schoki zu herb ist) dunkle Kuvertüre mit hellerer mischen (alleine ist die so süß)..

Ich bevorzuge das "frische" reintunken ins Fondue, das macht echt viel Spaß!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login