Schokoladensterne

Ich suche ein Rezept für luftige Schokoladensterne aus Eiweiß, Zucker und Kakao.

9
Kommentare
sparrow

Als wir noch Kinder waren gab es bei uns immer Schokoladensterne, die aus Eiweiß, Zucker und Kakao waren. Beim Backen sind sie 2-3 cm hoch gegangen und hatten eine Luftschicht innen. Für uns waren es die Luftsterne. Keiner hat das Rezept. Ich habe auch schon gegoogelt und finde nichts. Kennt von euch jemand so ein Rezept? Ich würde mich sehr darüber freuen.

Aphrodite
Hast Du schon bei Petra Holzapfel nachgeschaut?

Sie macht aus den Zutaten Schweizer Brunsli bzw. Schwäbische Bärentatzen.

sparrow
Nein die sind es nicht

Danke Aphrodite. Brunsli und Bärentatzen kenne ich, die Rezepte sind in meinem Blog. Das Rezept das ich suche, ist nur aus Eiweiß, Zucker und Kakao. Der Teig wird ausgerollt. Vermutlich müssen die Sterne getrocknet werden, damit sie beim Backen hochgehen. Ich werde es einfach mal ausprobieren.

Bettina Müller
Schoko-Nuss-Sterne

Liebe sparrow,

es sind zwar nicht die Plätzchen Deiner Kindheit, aber ja vielelicht eine Anregung: Schoko-Nuss-Sterne mit Chili ?

Aphrodite
Dann wären wir beinah wieder...

bei den Schokoladen-Schäumchen. @sparrow, was ist jetzt der Unterschied zwischen den Schoggi-S und Deinen Schoko-Sternen? Und wie lässt sich eine Eiweiß-Zuckermasse ausrollen? Das kann ja spannend werden...

Rinquinquin
@ sparrow

Sterne sind es hier nicht, aber Deine gewünschten Zutaten sind dabei. Du bist ja findig, vielleicht kannst Du mit dem Rezept etwas anfangen.

Aphrodite
Meringe-Schoko-Kekse?

@sparrow, ich bin schon im Eiweißfieber und werde aus der Masse (ohne Kakao) Weihnachtsschmuck und Schneeflocken spritzen. Hier mal ein Rezept mit Kakao und Kuvertüre. Hört sich sehr interessant an.

Biinche
Schoko Häufchen?

Meinst du solche Schoko Häufchen vielleicht?

http://autoimg.kochbar.de/kbrezept/352197_325019/400x266/rezept-weihnachtsbaeckerei-macadamia-schoko-haeufchen-bild-nr-6.jpg

sparrow
danke

euch allen lieben Dank für die Rezepte. Das sind alles gute Sachen und ich werde sicher etwas davon ausprobieren. Das was ich suche ist leider nicht dabei. Ich werde die Schokosterne aus meiner Erinnerung nachvollziehen und lasse euch dann wissen wie sie geworden sind und evtl. das Rezept einstellen. Ich möchte meine Geschwister an Weihnachten damit überraschen.

Biinche
Daumen sind gedrückt

Schade sparrow, das nichts das richtige dabei war.Übrigens habe ich jetzt erst gecheckt, dass das ja Sternchen waren und keine Schokohäufchen *rot-werd*Auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt, hoffentlich klappt es!

Daumen sind gedrückt :)

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login