Schon 15 Uhr durch, kocht heute keiner?

Sind alle bereits am Fasten?

6
Kommentare
Rinquinquin

In der Küche wartet ein wunderschönes Körner-Baguette, dazu gibt es Feldsalat mit überbackenen Crottins und von dem köstlichen Pistazienöl, das ich diese Woche gekauft habe, kommt noch etwas drüber. Bündner Fleisch und weiterer Ziegenkäse sind auch noch da. Und Oliven!!!

nika
Bingo!
Schon 15 Uhr durch, kocht heute keiner?  

Du hast mich erwischt! Ich koche heute nicht. GöGa hat uns ein leckeres Blumenkohlsüppchen mit Käse gekocht. Die Reste werden gerade eingekocht, die Etiketten habe ich bereits gedruckt.

Ich habe nur gebacken. Ganz früh am Morgen habe ich für unser Kollegenfrühstück zum Wochenende einen Mehlpüt gebacken und mitgenommen. Dazu wird Vanillesauce gereicht: es gab allerdings nur gute Butter, Zucker und Apfelgelee dazu. Er ist so gut aufgegangen, es hat den Deckel hochgehoben.

Höhlentier
Höhlentier wird ausgeführt

Ich wollte eigentlich eine Brokkolicreme-Suppe mit Gorgonzola machen, aber der (für mich) beste Ehemann der Welt möchte gerne heute abend ins nahegelegene Main-Taunus-Zentrum zum Bummeln gehen und mich ins asiatisch inspirierte Lokal "coa" einladen. Also bleibt die Küche heute kalt und die Brokkolisuppe wird auf morgen verschoben ;-)

nika
Irgendwie hängengeblieben
Schon 15 Uhr durch, kocht heute keiner?  

ist mein Beitrag. Wahrscheinlich kollidierte er mit Höhlentiers Beitrag, wo sie doch fast das Essen kochen wollte was es bei uns gab: Broccolisuppe mit Gorgonzola gegen Blumenkohlsuppe mit Käse :)))

 

Ich hänge noch ein Foto von meinem Mehlpüt vor dem Backen an.

nika
Während des Frühstücks
Schon 15 Uhr durch, kocht heute keiner?  

mit meinem GöGa gebacken und mitgenommen. Der Mehlpüt kühlte in der Zwischenzeit genau richtig ab. Eigentlich essen wir Ostfriesen den Mehlpüt mit Vanillesauce und angedicktem Birnensaft mit Birnenfrüchten. Aber abends gibt es die Reste in Scheiben geschnitten und mit Butter bestrichen. Zucker drauf oder Apfelgelee und meine Ur-Ostfriesen und Nicht-Ostfriesen waren begeistert.

Belledejour
Weil ich heute wie ein Weltmeister

gebacken habe, gibt es erst heute Abend diesen Fisch. Ich bin gespannt wie er schmecken wird.

Toskanafan
Es wird gekocht, Heute wieder,,,,Miesmuscheln mit Tomatensauce,,,,
Schon 15 Uhr durch, kocht heute keiner?  

@alle, warum macht Miesmuscheln keiner?. Ich konnte es nie sehen, bei "was kocht ihr heute?". Leider waren sie heute richtig teuer.

hab ich lange nicht mehr gemacht. Köstlich waren sie. Leider ist mein Rezept verschollen,,,,. Mit viel Gemüse in Weinsud gegart, Tomaten dazu, fertig. Ciabatta, zum tunken dazu. Dazu noch Zitronenthymiancroutons, unvergesslich, mache ich wieder.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login