Schon wieder Freitag... evtl was Leichtes?

Hallo, meine Woche ist super schnell verflogen und ich sitze noch im Büro. Habt ihr einen Tipp für den heutigen Freitag für mich? Gerne etwas Leichtes, Schnelles und Einfaches. Möchte einfach nur gerne schnell und gemütlich ins Wochenende ;)

12
Kommentare
Anneling

Hallo, meine Woche ist super schnell verflogen und ich sitze noch im Büro. Habt ihr einen Tipp für den heutigen Freitag für mich? Gerne etwas Leichtes, Schnelles und Einfaches. Möchte einfach nur gerne schnell und gemütlich ins Wochenende ;)

Rinquinquin
Da bietet sich für Dich doch Fisch an, liebe Anneling,

da Du nur freitags Fisch essen magst. 

Leicht, schnell und einfach - hm, und wenig kosten soll es auch noch? Ah ja, doofer Witz :-)) Hier gibt es schnelle Gerichte.

sparrow
schnelle Nudelpfanne
Schon wieder Freitag... evtl was Leichtes?  

Heute gab es eine schnelle Nudelpfanne mit Zucchini, Tomaten, Schinken und Sahne, gewürtzt mit Salz, Pfeffer und Italienischen Kräutern. Mit Parmesan überstreut und einem Salat dazu war das richtig gut.

Meine Freundin kriegt nachher den von ihr gewünschten Schokoladenapfelkuchen zum 80. Geburttag.

Aphrodite
Start ins Wochenende.

Meine Tochter kommt freitags früh aus der Schule. Das heißt vor 14.00 Uhr gibt es nie etwas zu essen. Dann ist auch schon fast Kaffeezeit, habe ich gedacht und Pfannkuchen gebacken.

@Anneling, wie wäre es mit kleinen Kalbsschnitzelchen? Du kannst auch Pute nehmen und das Gericht mit Salaten und Gemüse variieren. 

Bettina Müller
Schnelle Rezepte

Hallo Anneling,

 

mein schnelles Lieblingsrezept der Woche ist ja die Erbsensuppe vom Dienstagskochen. Die könnte ich heute auch glatt schon wieder essen. Und wenn bei dir freitags Fisch auf dem Programm steht, wäre diese Räucherlachs-Pasta ja eine schnelle Idee.

Kochmamsell
Nix Schnelles

Habe grad' noch was abgekriegt von meinem Saftgulasch nach Wiener Art und ein bisschen Rotkraut. Mein Kirchenessen war ein voller Erfolg, allen hat's geschmeckt und, wie gesagt, es blieb kaum was übrig.

Thaicurry

Bei uns steht heute ein Massaman Curry mit Rindfleisch und Kartoffeln auf dem Plan, dazu gibt es Parfümreis. Ausserdem habe ich heute die PB&J-Cookies von Nicole Stich nachgebacken - hmm lecker!

Anneling
wer die wahl hat...

..hat die Qual. Erstmal demnächst Feierabend und dann schau ich mich einfach mal beim einkaufen um, was mich so anlacht ;) Ideen hab ich ja jetzt genug! Dank Euch! Schönes Wochenende!

JulietteG
Jetzt...

hatte ich erst ganz große Pläne mit Jakobsmuscheln und Lachs, aber ich habe beide Komponenten zu spät aus dem Gefroster genommen! In Anlehnung an den DVD-Gewinn wäre ich heute sonst gerne in Hensslers-Fisch-Richtung gegangen! Jetzt gibt es Reste vom Mittwoch und das bessere Essen morgen! Alles zu seiner Zeit... :)

kokos
Da gibt es bei uns

heute Hühnersuppe. Alle sind etwas erkältet. Da ist die Suppe eine Wohltat!

tolutolo
Tatsächlich Fisch...

...aber ich hatte gar nicht an den Freitag gedacht ;-) Mein Lieblingsessensgast war da; er hat immer so schreckliche Angst, daß ich mir zu viel Arbeit machen könnte und schlug so schreckliche Sachen wie Nudeln nur mit Öl vor... Und das mir! Die Nudeln hat er bekommen - als Spaghetti mit Lachs-Kräuter-Sahne, dazu Gurkensalat und als Nachspeise Schokoladen-Mascarponecreme mit Orangen. 

nika
Gebackene Kabeljaustreifen

auf einem leckeren Salat mit Basilikum-Mayo. Leicht und lecker und leider nicht von mir zubereitet. Wird aber nachgekocht.

crazycook
Kürbislasagne

mit Muskatkürbis und Gemüseallerlei, Rumfort-Küche eben, dazu einen Feldsalat mit Kürbiskernöl-Dressing. Noch ein paarmal Kürbis, und Schwarzwurzeln, dann ist bei mir die Winterküche abgeschlossen und der Frühling kann kommen. Das Zicklein für Ostern ist schon bestellt und Spinat für eine Torta Pasqualina auch.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login