Schwarzwurzeln

Ich bin auf der Suche nach einem kalorienarmen Rezept für Schwarzwurzeln. Die meisten die ich finde sind mit Sahne etc. Bereitet man diese zu wie Spargel? Was habt ihr für ein Lieblingsrezept dafür?

4
Kommentare
HappySue

Solera
Wie Spargel

Hallo HappySue, Du kannst die Schwarzwurzel wie Spargel verwenden und auch genauso zubereiten. Sie schmeckt toll zu gebratenem Fleisch. Wenn Du sie ohne Sahen zubereiten möchtest, dann koch sie doch in etwas Salzwasser mit Butter und einem Schuß Zitrone (wie Spargel), und nimm satt Soße etwas grünes Pesto (am besten selbstgemacht) oder gratinier sie mit etwas saurer Sahne (oder Creme legere) und ein Hauch leckerem Käse.

Liebe Grüße, Solera

HappySue
Danke...

das klingt prima. Das werde ich heute direkt mal ausprobieren.Die Variante mit Pesto oder Creme fraiche gefällt mir am besten. :-)Liebe GrüßeHappy-Sue

 

KleineKöchin
Salat

Ich mag gerne Salat mit Schwarzwurzeln. Hab noch nie nachgeschaut, aber bei den Küchengöttern finden sich dazu bestimmt einige Rezepte.

Außerdem schmeckt er mir auch paniert und frittiert sehr gut, muss man halt dann gut abtropfen lassen wenn man wie du geschrieben hast auf den Fettgehalt achten möchte. Dazu ein leichter Joghurt Dip?

 

Außerdem koche ich eigentlich gar nicht mehr mit Sahne. Ich ersetze sie entweder durch Sahneersatzprodukte (kenne da z.b. Cremefine) oder ich nehme Suppe mit einem Schuss Joghurt oder Rahm und dicke es mit Maizena oder so noch ein wenig ein.

tolutolo
Hmm...

...mein Lieblings-Schwarzwurzel-Rezept ist zwar mit Sahne, hat aber pro Portion (laut Kochbuch) nur 370 Kalorien. Ok, die Beilage aus Reis oder Nudeln fehlt da noch, aber sowas koche ich meist nicht mit dazu. Also, wer nicht gerade ein Cholesterin-Problem hat, kann kaum was dagegen einwenden... Leider finde ich es hier nicht, obwohl es ein GU-Rezept ist: Schwarzwurzeln mit Hähnchen und (frischen) Feigen. Genialst lecker!!! Falls es Dich interessiert, kann ich es ja mal hier reinschreiben oder die GU-Leute anstoßen, es einzustellen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login