Schwein in der Geflügelwurst

Web-TV-Tipp über die Tricks der Nahrungsmittelindustrie - da wird mir übel!

1
Kommentare
ZDFonline

Hallo,


 


was habt ihr denn heute zu Mittag gegessen? Vielleicht Döner? Oder Schinkenbrot? Wer wissen will, was er da gerade verspeist hat, sollte sich diese ZDF-Neo-Sendung mal ansehen. Ist allerdings nichts für nervöse Mägen:


 



 


Und, werdet ihr jetzt Veganer oder lebt ihr lieber nach dem Motto: Was mich nicht umbringt, macht mich härter? Sagt doch eure Meinung hier im Forum.


 


Im neuen ZDF-Themenschwerpunkt dreht sich alles um die Frage „Wie gesund ist unser Essen?“. Und im Quiz über Ernährungsirrtümer könnt ihr euer Wissen testen. Hier geht’s zur Übersicht.


 



 


 


Viel Spaß und guten Appetit


 


Julia, zdf.de


 

Aphrodite
Lebensmittel - worauf man achten sollte.

... hat mir sehr gut gefallen. Wir sind hier fleißige Leser von Lebensmitteldeklarationen auf den Verpackungen und scheitern manchmal daran, was den Verbrauchern da alles zugemutet und aufgebürdet wird. Lebensmittel-Veredelung nennt sich das Neudeutsch und lässt die Kasse klingeln. Frisch-Milch hatten wir hier einmal diskutiert und all' die kleinen, unappetitlichen Dinge wie Analogkäse und fettige Veggiburger. Ich stelle wieder alles artig zurück ins Regal, was mir nicht gefällt und gehe zum Bäcker und verlange handgemachte Brötchen und gehe zum Metzger. Döner würde ich nur selber braten. So ein Hardcore-Esser bin ich nicht.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login