Sehenswertes beim Treffen am 22.08.

Am 22.08.2009 findet unser privates Küchengötter-Treffen im Cafe Mariandl in München statt. Es ist keine geschlossene Gesellschaft. Auch neue Küchengötter sind dazu ganz herzlich eingeladen. Neben dem persönlichen Kennenlernen und dem gegenseitigen Austausch gibt es noch eine ganze Menge interessanter Dinge in München zu sehen. Hier ist eine kleine Auflistung.

4
Kommentare
karlchen

Genauere Infos zum Treffen sind im Forumsbeitrag „Idee zum Treffen“ zu finden. Wer zum Treffen kommen möchte, möge sich bitte in Form eines Kommentars zu diese Forumsbeitrag verewigen. Für Fragen zum Treffen könnt Ihr Euch gerne an Jeanne oder an mich (Karlchen) wenden. Schreibt einfach ins Gästebuch.


Als ungefähren Rahmen haben wir einen
Zeitraum von 10 bis 17 Uhr angesetzt. Einige möchten zwischendurch
vielleicht einen kleinen Spaziergang unternehmen oder die Innenstadt
erkundigen. Andere werden auch in München übernachten und haben
noch mehr Zeit, die Stadt zu erkunden. Das Cafe Mariandl liegt dafür
sehr günstig, denn vieles von dem was es zu sehen gibt, ist von dort aus zu Fuß
in kurzer Zeit zu erreichen.


 


Theresienwiese mit Bavaria und
Ruhmeshalle
Asamkirche
Stachus (Karsplatz)
Viktualienmarkt mit
Schrannenhalle
Isartor mit Karl-Valentin-Liesl Karlstadt-Museum
Frauenkirche
Marienplatz
Hofbräuhaus
altes Rathaus mit
Spielzeugmuseum
Feldherrnhalle
Hofgarten
Schuhbeck's Gewürz-,
Eis- und Schokoladen
Dallmayr Feinkost
Münchner Residenz
Augustinerbräu (Altmünchner Brauhaus)
und vieles
mehr


Das Cafe Mariandl ist ebenfalls
sehenswert. Das Gebäude wurde im Jahr 1899 erbaut und beherbergt
seit dieser Zeit im Erdgeschoß schon immer ein Cafe. Man fühlt sich
in die Vergangenheit zurück versetzt, wenn man es betritt. Es ist
das älteste Musikcafe Münchens.


Beim Treffen werde ich kleinen Stadtpläne mitbringen, auf denen diese und weitere Stationen vermerkt und kurz beschrieben sind.


 

SuPark
Danke Karlchen!

Wow, da hast du dir mal wieder sehr viel Mühe gemacht, vielen Dank dafür!

Mein Favorit auf deiner Liste ist der Viktualienmarkt, da gibt es so unglaublich leckere Sachen, da ist ein Besuch praktisch Pflicht für mich.

Ich freu mich auf das Treffen!

karlchen
Weitere Infos gibt es beim Treffen

@SuPark-

Bitterschön, gerne geschehen! Beim Treffen gibt es für jedern der mag einen Auszug aus dem Stadtplan in dem diese Punkte eingezeichnet sind und eine Liste, mit weiteren Infos. Ich werde auch versuchen, eine Übersicht über den Viktualienmarkt zu machen. Ich freue mich auch schon sehr auf das Treffen.

Nicole Stich
Falls Ihr noch Tipps für München braucht...

dann gebt einfach Bescheid. Ich und ein paar andere aus der Redaktion wollen auf jeden Fall mal bei Euch im Mariandl vorbeischauen, aber falls Ihr was bestimmtes in München sucht, vielleicht können wir auch schon im Vorfeld weiterhelfen. Leider hat mein Lieblingsstand auf dem Viki bis zum 24.8 Urlaub, aber auch sonst geb' ich gerne Auskunft... :)

karlchen
@Nicole Stich - Sehr gerne

Hallo Nicole!

Wir freuen uns sehr, daß Ihr uns beim Treffen besuchen kommt! Für Insidertipps von Dir wären wir natürlich sehr dankbar. Einige von uns möchten beim Treffen am Samstag mal kurz einen Spatziergang machen und dabei etwas interessantes anschauen. Dafür wäre es schön, einige kulinarisch oder anderweitig interessante Dinge in "Laufweite" vom Cafe Mariandl zu kennen. Einige von uns werden auch übernachten und dann vielleicht am Samstag abends oder am Sonntag etwas von München sehen. Ich werde Deine Tipps zusammen mit den anderen Dingen in eine Liste schreiben, im Stadtplan markieren, ein paar Infos dazu schreiben und beim Treffen verteilen. Dann kann sich jeder selbst überlegen, was ihn interessiert und jeder weiß, wie er dort hin kommt. Schade, daß das Cafe Solo am Sonntag geschlossen hat. Es ist zwar etwas weiter weg, aber da hätte ich gerne mal vorbei gesehen. Danke für Deine Hilfe!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login