Selbstgemachter Kinderpunsch

Ich suche nach einen Rezept um selber Kinderpunsch herzustellen. Also ohne Alkohol bitte!

4
Kommentare
KochfeemitHerz

Hallo liebe Gemeinde,
Ich suche nach einen Rezept für Kinderpunsch! Meine Kinder trinken das total gerne aber irgendwie vertrau ich diesen gekauften Kinderpunsch nicht und wer weiß, was da alles drin ist. Unmengen an Zucker bestimmt..
Daher würde ich gerne einen selber machen. Könnt ihr mir ein Rezept empfehlen?
LG
Maria

Gaston
Kinderpunsch

Ich kenne ein etwas älteres Rezept, besteht aus 250 ml schwarzem Tee, 500 ml Orangensaft, zwei Beuteln Glühweingewürz und einer Stange Zimt. Erst den Tee kochen, auf 250 ml 2 Beutel Schwarztee, dann den Orangensaft aufgießen und mit dem Glühweingewürzbeuteln und der Zimtstange aufkochen. Vorsicht, durch den Orangensaft kocht der Punsch hoch wie Milch, der Topf muss ausreichend groß sein. Der Punsch schmeckt übrigens auch den Erwachsenen, man kann nach Belieben etwas dunklen Rum dazugeben, wohlgmerkt nur bei den Erwachsenen. Er schmeckt aber auch ohne und ist nett z.B. falls man danach noch Auto fahren muss.

 

Gruß

Gaston

Vielen Dank!

Werde den selbstgebrauten Kinderpunsch direkt mal ausprobieren. :) Vielen lieben dank für die schnelle Hilfe! Ich bin mir sicher er schmeckt hervorragend, er klingt auf jeden fall so! Liebe Grüße Maria

Schwarztee?

Ist in dem "gekauften" Kinderpunsch auch Schwarztee drin? Den mag ich nämlich eigentlich gar nicht.

Gaston
Keine Ahnung

Tut mir leid, ich habe noch nie Kinderpunsch gekauft, zumindest nicht in Flaschen. Das Rezept oben kenne ich schon seit meiner Kindheit. Die Süße kann man etwas varieren, indem man Zucker oder Honig zugibt. Man könnte das ganze auch mit Roibuschtee probieren, davon bin ich aber kein Fan.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login