Silvester

Nachdem ich mich schon heute in das Einkaufsgetümmel für Silvester gestürzt habe (weil ich morgen auf einer Geburtstagsfeier eingeladen bin und wegen der Strecke gleich übernachte), frage ich mich was es bei Euch so gibt.

13
Kommentare
lalinea1965

Ich möchte zuerst mit verschiedenen Frischkäsesorten gefüllte Croustardes servieren. Danach Raclette mit allem was das Herz begehrt: Garnelen, Lachs, italienischer Schinken und Knoblauchsalami, Bachstreifen, Hähnchenbrust und Pute, Kartoffeln, Eier, Pilze............... Zur Nachspeise reiche ich Schoko-Mousse.

sparrow
Fondue

Meine Söhne mit Freundin feiern mit uns Silvester. Damit es richtig gemütlich wird, gibt es ein Fondue mit Brühe. Ich werde alle Soßen selbst machen. Als Nachtisch gibt es einen frischen Obstsalat, mariniert in Orangesaft und Cointreau mit einer Haube aus, in Butter und Zucker gerösteten, Mandelblättchen.

Als Aperitif wird der Grüne Walnuss Aperitf ausprobiert.

Maike Damm
Raclette oder Fondue?

Die große Frage... Meine Silvestergesellschaft ist noch unentschlossen, ob es Raclette oder Fondue geben soll. Ich persönlich bin ja der absolute Käsefonduetyp. Ich tippe aber, dass ich es dieses Jahr mehr mit Raclettetypen zu tun habe. Mal sehen, ich werde Euch berichten (und sicher noch den ein oder anderen Tipp benötigen, was man wie und in welcher Kombination ins Pfännchen packt) Liebe Grüße und viel Spaß beim Vorbereiten!

Aphrodite
Scrabble und Chinesisches Fondue.

Ich muss nichts einkaufen und ich muss auch nicht immer kochen. Ich habe einfach die Zutatenliste per Handy verschickt, oranisiere noch einen Sekt und das war es an Vorbereitung. Das Werkeln und Ausprobieren am Tisch macht allen Spaß. Dann wandern Garnelen über den Tisch und alle Asia-Dips müssen ausprobiert werden. So viel Sorgfalt wie Sparrow lege ich dabei allerdings nicht an den Tag.

Meine Tochter möchte mit mir Scrabble spielen, während ihr Papa in der Küche schnippelt...

Tupfen
Raclette

bei uns gibt es Raclette und beim Nachtisch bin ich noch nicht sicher .. gespielt wird "Black Storys" das ist Abendfüllend uns super lustig.. wobei die grauen Zellen angestrengt werden müssen.. Rätsel gilt es zu lösen wie z.B.: Wäre er ins Raucherabteil gegangen, hätte er sich nicht umgebracht!

sparrow
Fondue Chinoise

Wir haben uns für Fondue Chinoise entschieden. Morgen wird das Huhn gekocht. Es gibt eine Hühnerbrühe mit Sake und Sojasoße abgeschmeckt. Dazu hauchdünn geschnittenes Fonduefleisch (Rinder-, Schweinefilet und Hühnerbrust. Dazu Garnelen, blanchierte Gemüse, Pilze. Verschiedenen Soßen, Basmatireis und Glasnudeln. Vielleicht noch sauer eingelegte Gemüse.

Ich werde ein Foto machen.

Mit dem Hühnerfleisch mache ich Morgen ein Nasi Goreng.

Maus
etwas Italienisches

Wir sind 3 Paare und wir haben uns für folgendes entschieden:

1. Einen Gruß aus der Küche (feiner Heringssalat auf einem Partylöffel)

2. Anti-Pastiplatte (Paprika, Auberginen, Zucchini, Champignons, Artischocken, Möhren etc. alles schön mariniert), diverse Oliven

3. Eine Platte mit verschiedenen italienschen Wurstvarianten und diversen Schinken

4. Caprese

Verschiedene Brotsorten dazu

Da nichts Süßes zum Schluß gewünscht wird, haben wir uns für etwas Käse entschieden.

Um Mitternacht gibt es zum Anstoßen Sekt und anschließend Berliner und Kaffee.  LG Maus

lalinea1965
Black Storys?

@Tupfen

Sind das zu lösende Kriminalfälle wie bei "Herrn Pasulke"???

Scrabble werden wir auch spielen.

Das Equipment für Singstar nimmt meine Tochter leider mit.

Also wären Black Stories evtl. noch interessant.

Carrie
wir machen beides....

in diesem jahr gibt es für die damen fondue mit brühe und reichlich gemüse und meeresfrüchten und da die herren lieber raclette wollten wirds auch das geben...da ich seit langer zeit silvester wieder einmal zu hause verbringen werde wird meine familie bei den vorbereitungen helfen, das wird sicher lustig werden und ich freue mich auch schon sehr darauf... um mitternacht gibts auch bei uns selbstverständlich berliner ballen und rose champagner um das neue jahr zu begrüßen...

brunett
Jedes Jahr das selbe

Bei uns gibt es Tratitionell Raclette...mit allem was die Küche hergibt...dann möchte ich als vorspeise Shushi machen und als nachttisch einen leichten Dessert zur Mitternacht gibts Glücksmuffins.

Ich wünsche allen Küchengöttern einen Guten Rutsch in jahr 2010  lg brunett

cystitis
Jugendparty

Da ich dieses Jahr meine Jungs mit ihren Freunden zu Hause habe, werde ich viele verschiedene Kleinigkeiten und Kartoffelsalat machen. Z.B. Garnelenspieße, Klopse, Würstchen, Baguette, durchgedrehter Schinken u. u. u. Wahrscheinlich werden dann auch einige Spiele gespielt. Ich lasse mich da ganz von der Jugend überraschen. Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und viel Glück fürs Neue Jahr.

LG Gabi

 

Rinquinquin
wir lassen uns überraschen,

denn wir sind zu Silvester eingeladen. Wir sind schon gespannt, rätseln noch, ob es Fondue, Raclette oder ganz etwas anderes gibt. Es wird sich zeigen ...

auchwas
wir sind heute auch bei den 2%

Raclette mögen wir nicht und Käsefondue mit allem drum und dran mit schweizer Käse gab es am Heiligen Abend.

Und heute an Silvester gibt es  eine "Wildschwein-Terrine" dazu einfache aber leckere Kartoffeln in Scheiben im Gusstopf gegart. Für Zwischendurch habe ich ein paar Gewürznüsse gemacht und  Brezeln gebacken. Und für den Mitternachtskaffee Kreppel gebacken. Getränke zwischendurch ich habe ein "kalte Ente" gemacht auf Wunsch von Freunden die mit uns feiern.Zum Anstoßen um 12 Uhr liegt ein guter Crémant kalt.

Allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins Jahr 2010.

 

fee017
Kleines, aber feines Buffet

Für meine Eltern und mich hab ich heuer wieder ein kleines, aber feines Buffet gemacht. Mit gefüllten Eiern (ein Teil Senf, ein Teil Tomate), Räucherlachstatar auf Gurkencarpaccio, Avocado-Sesam-Aufstrich, Rote-Rüben-Kren-Häppchen, Käse-Apfel-Spießchen, Mandelschinken und selbstgebackenem Baguette. Dazu ein fruchtiger Rosé.

 

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login