Slow Cooker

Hat jemand Erfahrung mit Slow Cookern?

8
Kommentare
Tine Putz

Ich habe mir vor geraumer Zeit einen Slow Cooker zugelegt. Zum damaligen Zeitpunkt dachte ich, ich könnte ohne ihn nicht leben :-) Tatsächlich habe ich ihn noch nie benutzt. Jetzt würde ich ihn gerne aus seinem Schattendasein erlösen, weil ich ihn eigentlich sehr praktisch finde. Hat hier jemand Erfahrung damit? Kann man ihn zum Beispiel alleine in der Wohnung vor sich hinköcheln lassen oder sollte man in der Nähe bleiben?

WOLLBAER
@Tine Putz

Boah ey, watt ett so alles geben tut.......... Zumindest liebe Tine hastDu den Produzenten reicher gemacht und hastein Schmuckstück in der Wohnung, was Du Freunden und Bekannten zeigen kannst. Die habe ich übrigens auch. Lach!

Küchenmaschine, Teigknetmaschine und Fruchsaftgerät

 

gehören in meinem Fall dazu. Sehr dekorativ, mit sehr gut bewertet aber niemand hat die in der Testung mal gereinigt.

 

Aber wenn Du diesen Slow Cooker nun schon mal hast könntest Du ihn benutzen oder aber an gute Freunde verschenken. Lach!

 

LG Rolf

 

35% aller Haushalte in den USA haben dieses Gerät. Still und leise vor sich hinköcheln lassen.

Tine Putz
@Wollbär

Da hast Du wohl Recht, lieber Wollbär ..  Allerdings ist dieser Slow-Cooker alles andere als ein Schmuckstück ;-) Küchenmaschine inkl. Teigknetaufsatz kommen bei mir übrigens regelmäßig zum Einsatz, der Entsafter gehört allerdings auch in die Reihe "Überflüssiges".

Lieben Gruß von Tine

Bettina Müller
Slow Cooker

In einem älterem Forumsbeitrag zum Thema Slow Cooker wird zumindest erwähnt, dass man ihn unbeaufsichtigt laufen lassen kann und die Zeit zum Shoppen nutzen kann. ;-) 

 

Und jetzt muss ich auch noch einmal Partei ergreifen für die anderen erwähnten Küchengeräte: Küchenmaschine und Entsafter (bzw. der Entsafteraufsatz für die Küchenmaschine) sind bei mir mindestens einmal pro Woche im Einsatz. :D

Tine Putz
@Bettina

Danke dir! Seinen ersten Einsatz wird er jetzt erst mal unter Aufsicht haben. Aber dann darf er auch alleine köcheln. Ich hab ihn ja gekauft, weil ich es mir so schön vorgestellt habe, morgens die Zutaten reingeben, abends das fertige Essen rausschöpfen:-) Vor allem duftet es dann so schön nach Essen, wenn man heimkommt. Obwohl - es gibt Leute, die sowas gar nicht mögen, aber das ist wieder ein anderes Kapitel ...

Nur halber Luxus

Hallo Tine, mein Slow Cooker ist regelmäßig im Einsatz. Selbst in der warmen Jahreszeit.Die Jungs und Mädels lieben einfach ihr Barbecue Pulled Pork am Wochenende mit knusprigen Brötchen. Gulasch der verschiedensten Sorten, unser heissgeliebtes Irish Stew und chinesisches Schmorhuhn sind bei uns Standard aus den SC. Da ich ein recht großes "Familiengerät" besitze, gibt es auch oft eine Portion zum Einfrieren. Aber meistens wird alles am nächsten Tag "erledigt". Ich möchte ihn nicht missen. Er ist praktisch und effizient, macht wirklich leckeres Essen.Ich mag ihn aber nicht gerne allein lassen. Dem Gerät würde es nichts ausmachen, aber ich habe zwei äußerst neugierige Gourmet-Katzen, die appetitliche Gerüche zu schätzen wissen und sich nicht die Schnäutzchen verbrennen sollen...:-)LG ingwer

Tine Putz
Herzlichen Dank,

liebe Ingwer, damit hat sich die Frage erledigt, ob ich meinen Slow Cooker unbeaufsichtigt lasse. Ich habe nämlich auch zwei supersüße Gourmet-Kater - und will auf keinen Fall riskieren, dass denen etwas passiert. Aber, ganz klar, das Teil wird in Kürze ausprobiert. Ich werde berichten, was dabei herauskommt!

Schönen Sonntag udn noch und lieben Gruß von Tine

Pingu
Das erste Mal

Ich habe am Wochenende das erste Mal ein BBQ Hühnchen aus dem Slow Cooker probiert. Ein Gedicht! 

Schongarer :)

Ja, ich koche schon eine ganze Weile mit dem Slow Cooker. Ich hab mich für einen von Andrew James entschieden , in der 6,5-Liter-Größe. Da ich eine Familie habe und gerne mal vorkoche, bin ich super froh, dass ich mich für die Größe entschieden habe, da kriegt man schon einige Portionen zusammen. :) Ist wirklich praktisch so ein Ding, und man kann ihn auch wirklich alleine lassen! Hab mir anfangs auch Sorgen gemacht, aber das geht super :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login