Sojapaste

was kann ich damit machen?

3
Kommentare
Rinquinquin

Ein Freund hat mir von seiner Sojapaste ein Gläschen abgefüllt und mitgebracht. Nun bin ich nicht so bewandert in asiatischer Küche und frage Euch, wie ich diese Paste verwenden kann.

100% genfrei?

In einem Gemüse-Rezept hier (Schlankwerden im Schlaf? - finde ich gerade nicht), wurde Sojapaste verwendet, um die Sauce zu würzen. Also gar nicht in der klassischen asiatischen Küche. Es handelt sich um eine fermentierte Soja-Reis-(bzw. Getreide-)Mischung und heißt Miso zum Würzen von Brühe (Miso-Suppe).

Auberginen mit Miso-Paste fände ich auch interessant.

Wollte ich immer schon mal machen...

Diese Lollis! Vielleicht noch in einem tollen Gemüse-Nest und kugeliger. Lollis sind doch nicht eckig?

Miso-Paste

ja, soweit war ich auch schon. Ich schätze, ich muss einfach experimentieren. Mit Tofu kann ich mich allerdings überhaupt nicht anfreunden, na ja, ich muss ja auch nicht alles mögen. Danke Aphrodite, für Deine Such-Mühe.

Login