Sole zum Würzen

Experimente mit Sole und Gewürzen

3
Kommentare
apprenti1

Kürzlich habe ich bei einem Buffet ein kleine Flasche mit Flüssigsalz, welches mit Knoblauch (30%) versetzt war, entdeckt. Da ich schon lage in meiner Küche ein Glas mit Sole stehen habe. (Himalaya Salzkristalle und Wasser in einem Joghurtglas) liegt es nahe mal selbst solche Mischungen zu versuchen. In der Apotheke bekommt diese kleinen (häßlichen) braunen Sprühfläschchen mit 50ml und 100 ml, aber für diese Zwecke sollte es reichen. Augenblicklich gärt eine Knoblauch - Sole Mischung und eine Zwiebel - Sole Mischung vor sich hin.  Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt?

Aphrodite
Mini-Pumpzerstäuber?

Ich habe einen für Öl. Was in den andern kam, weiß ich schon nicht mehr. Salatdressing? Und jetzt wird Salat mit Himalaja-Salz geduscht? Den Knoblauch würd' ich weg lassen. Das ist wie Acherbahnfahren, wenn man oben ist und es geht ganz schnell runter.

apprenti1
nicht für salat

liebe Aphrodite, ich denke hier eher ans Barbecue. Essig und Öl für Salat o.k. Aber fürs Fleisch muss es schon was kräftigeres sein. Wenns klappt werde ich am So. den Grill anwerfen und zumindest die ersten beiden Mischungen testen. So zum letzten "veredlen" auf dem Grillteller.

Aphrodite
Am Wochenende werde ich...

das Lafer-SWR3-Grillen nachholen. Das ist ganz an mir vorbei gegangen. Kommt davon, wenn man nicht in SWR3-Land wohnt oder zu faul ist, den Sender einzustellen. Spaghetti vom Grill und Räucherfisch-Wraps. Und ich kann gar nicht grillen! Oh, Solo mio....

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login