Sommerdrinks 2009 was ist angesagt?

Welcher Sommerdrink wird bei den Küchengöttern/innen der Hit?

4
Kommentare
senftöpfchen

Ich bin nicht so richtig in Sommer Stimmung  mit Cocktails und so, was ist denn zur Zeit so der Renner?


Habe hier einiges gelesen mit Holunderblüten und Rosenblüten,  gibt es in diese Richtung einen neuen Drink?


Was mögen die Küchengöttinnen und die Küchengötter?

sparrow
Holunderblütensirup mit Prosecco

Ich liebe Holunderblütensirup mit eisgekühltem Prosecco und einem Spritzer Limette. Das ist ein herrlich erfrischendes Sommergetränk. Allerdings gibt es den frühestens gegen Abend. 

Mariannchen
Bei dem Wetter

...wäre eher ein Glühwein angesagt oder zumindest ein heißer Tee.

 

Aber ansonsten, wenn es richtig sommerlich ist, dann schmeckt mir ein selbstgemachter Obstsaft (Johannisbeere rot, weiß oder schwarz, Apfel, Mirabelle) und mein Hollersirup mit Wasser verdünnt ist die beste Erfrischung.

Maus
Holunderblütensirup mit Sekt

Zur Zeit ist bei mir Holunderblütensirup der Renner. Ich habe mehrere Flaschen davon selbst hergestellt. Da ich mehr für das "Trockene" beim Alkohol bin, mag ich den Holunderblütensirup lieber mit Sekt. Mal sehen, wäre vielleicht etwas für heute Abend, bei uns scheint nämlich die Sonne, da kann man noch etwas auf der Terrasse sitzen.

Aloha-lemonade grapefruit-orange

Aloha-Lemonade ist im Moment mein absoluter Favorit. Schmeckt so herrlich erfreischend und nach Sommer. Außerdem schmeckt es gemischt mit Sekt auf Eis total lecker. Probier mal aus!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login