Sommerzeit

Ich geniesse die letzten Sonnenstrahlen des Tages

5
Kommentare
Rinquinquin

Wie steht ihr zu der Sommerzeit? Ich finde sie gut: ich "muss" früher aufstehen, dafür habe ich am Abend die Belohnung durch eine verlängerte Stunde.

sparrow
ich mag sie auch
Sommerzeit  

Ich mag die Sommerzeit. Ich brauche zwar ein Tage bis ich darauf eingestellt bin. Aber das lohnt sich für die langen hellen Abende.

karlchen
Mir geht es wie Jeanne

Grundsätzlich bin ich schon ein Freund der Sommerzeit, weil man abends einfach noch mehr anfangen kann wenn es länger hell ist. Allerdings macht das nur Spaß, wenn auch das Wetter eingermaßen gut ist. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

auchwas
Sommer JA, Uhrumstellung NEIN

Sommerzeit, es ist so schön wenn die Tage länger werden und die Nächte kürzer, das ist die Sommerzeit. Ich liebe es wenn die Sonnenstrahlen von warmer Luft umgeben sind, einfach eben die Sommerzeit. Doch diesen natürlichen Rhythmus durch einen Uhrumstellung zu beeinflussen gefällt mir gar nicht. Ich bin es gewöhnt bei Zeitumstellungen, durch Reisen in ferne Länder mich anzupassen und werde auch den Jetlag wieder los, doch das liegt in meiner Bestimmung. Wenn man in der Natur beobachtet wie die Tiere ihren Biorhythmus haben und sich nach den Lichtverhältnissen orientieren. Oder ganz schlimm wenn man auf einen Bauernhof kommt und die Kühe plötzlich morgens 1 Stunde früher gemolken werden, das sind die gar nicht gewöhnt. Selbst meine Hunde die wissen sie bekommen um 1.00 Uhr ihr Futter und jetzt und 12 Uhr, die nehmen es weil sie Hunger haben, doch anfordern tun sie es zu ihrer gewohnten Zeit, das ist ihre Zeit. Der Aufwand der mit dem Umstellen der Uhren verbunden ist, finde ich, wie ich gelesen habe auch einige andere, ist Aufwand ohne Nutzen.

Mariannchen
Kann darauf verzichten

Da stimme ich @auchwas voll zu, ich brauche die Zeitumstellung auch nicht. Wie sich herausgestellt hat, brachte es bisher keinerlei Energieersparnis. Licht, das ich am Abend spare, brauche ich dafür am Morgen, was soll das Ganze dann. Mir ist's lieber, wenn es morgens eher hell wird und abends kann ich mich auch mit einer Kerze raussetzen - ist doch auch viel romantischer! Ich denke dabei auch immer an die Tiere, die aus ihrem Rhythmus geworfen werden.

lalinea1965
Zeit dass es Sommer wird

Ich war heute im tiefsten Wald Bärlauch sammeln....und das im kurzärmeligen T-Shirt. Ich dachte während des langen Winters nicht, dass das nochmal möglich sein würde. Eine Uhr brauchte ich bei dieser Aktion nicht. Die Zeitumstellung ist wieder so eine Schnapsidee von Schreibtischtätern. Ich habe eine Statistik gelesen, dass die Energieersparnis dadurch 0,0 ist.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login