Sonntag, 21.07.2013

Wird heute bei Euch gekocht oder lasst Ihr Euch bekochen?

4
Kommentare
nika

Wir werden uns heute einen Manzo zubereiten und es wird Brot gebacken.

lundi
Kartoffelpuffer

Diese hier haben sich bewährt. Gestern gab es sie mit Apfelmus direkt aus der Pfanne. Heute ganz kalt aus dem Kühlschrank, dazu Kräuterquark mit viel Knoblauch und feine Scheiben geräucherter Lachsforelle. Genau das Richtige bei der Hitze, lecker speisen ganz ohne kochen.

Rinquinquin
Kochen? Heute?

Gestern habe ich genug gekocht, es sind noch Käse und Baguette da und Teile vom Dessert. Ich rühre heute keinen Finger. Eine halbe Flasche Crémant ist auch noch übrig, da freut sich die faule Köchin.

Belledejour
Kalte Suppe heute

- mal anders als Gazpacho - eine herzhafte Wassermelongensuppe.Sie steht schon gekühlt im Schrank. Gestern gabs diesen fruchtigen Salat.

apprenti1
brotbacktag und sous vide experiment

Waren heute (neben einer Neuinstallation des PC) meine Beschäftigung. Brot ist gut gelungen. Vom Steak bin ich positiv überrascht. 550 gr bio steak in Folie eingeschweisst und bei 60 -65 grad im dampfgarer 1 std und 50 'min. gekocht. Dann kurz bei grosser Hitze in der Pfanne angebraten. Es funktioniert!! Absolut zart, sogar meine Frau hat zwei Stücke gegessen. Die Temperatur zu halten geht noch bei bei dieser Kochzeit. Wenn,s länger wird braucht man professionelleres Equipment um die Temperatur konstant zu halten

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login