Sonntag

Gibt es heute den berühmten grossen Braten oder eher etwas Kleineres?

9
Kommentare
Rinquinquin

Das Foto war gestern, ein wunderschöner Abend auf der Terrasse mit gierigen Hundeaugen (unser Hund frisst ALLES). Heute wurden wir von strömendem Regen geweckt, der aber zum Glück schon weitergezogen ist, es ist bereits heller geworden.

Ich habe so schönen Salbei, deshalb will ich heute Saltimbocca machen mit ein paar Taglierini dazu. 

Kochmamsell
Etwas kleineres

Ist das ein schönes Bild.Heute gibt es mit Couscous gefüllte Paprika, dazu einen gem. Salat.Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,

sparrow
Essen gibt es Abends
Sonntag  

Da wir gestern Abend zu einem üppigen Spargelmenue eingeladen waren, gab es heute früh nur ein kleines Frühstück und heute Abend gibt es Schweinefiletpäckchen mit Salat.

@ Rinquinquin einen schönen Hund hast Du. Hoffentlich hat er etwas abgekriegt von dem Essen.

JulietteG
Mischung zweier Rezepte
Sonntag  

und am Ende doch gemacht, was sich will! :) Ich musste heute Vormittag doch Grinsen als ich gesehen habe, dass sparrow ihre Schweinefilet-Päckchen zubereitet! Davon war ich ja schon mal begeistert. Ich hatte nämlich ein ganz ähnliches Rezept von Cohiba gelesen, welches ich heute umsetzen wollte! Dort kam Camembert mit rein, allerdings gefiel mir die Sache mit den Semmelbröseln nicht so....

Am Ende entstand eine Vermengung beider Rezepte, denn nach dem Anbraten badete mein Schweinefilet in Bärlauchpesto und wurde im Anschluss mit Camembert bedeckt und durfte dann im Blätterteigmäntelchen in den Ofen! Dazu Zucchini... Sehr gut... Und da ich so viele Photos gemacht habe, will ich sie Euch nicht vorenthalten. Es geht los mit dem Bärlauchpesto...

JulietteG
2.
Sonntag  

Wahnsinnsereignis: Camembert oben drauf...

JulietteG
3.
Sonntag  

Aus dem Ofen geholt... 

JulietteG
Und schließlich...
Sonntag  

mit den Zucchini angerichtet! Sehr gut und gerne wieder!

lundi
Knäckebrot
Sonntag  

ich habe "Knäckebrot gebacken". Das war kinderleicht. Mit Roggen und mit vielen Körnern und Käse. Zu Mittag gab es Topfen-Leinöl-Kuchen.

nika
Schweinefilet

- allerdings gebraten - hatten wir. Dazu gab es Spargel satt und Bratkartoffeln.

Toskanafan
Fränkisches Hochzeitsessen,,,,

berühmter großer Braten,,,,,,,. also Tafelspitz mit Kren-Sauce (Meerrettich), Spätzle, Preiselbeeren. Nein,,, das hab ich nicht selbst gemacht,,, , Mein Meerrettich wäre richtig scharf gewesen, das kommt vom lange warmhalten. So bestellte ich extra scharfen Meerrettich nach. Wir waren beim Rosengärtner, er hatte Tag der offenen Türe. Anschließend waren wir in einer "echten alten fränkischen Wirtschaft" mit Hausschlachtung. Männekin hatte Zunge  bestellt,, das wäre nicht so meine Sache.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login