Sonntag

Was wird bei euch an diesem stürmischen Tag gekocht ?

6
Kommentare
Kitchenqueen74

Bei uns gibts Lammkeule mit Rosmarinkartoffeln und Bohnen .

Nudelrolle

gefüllt mit Hackfleisch und ein falsches Hirschsteak auf adventliche Art (Rinderhüftsteak - mariniert in Glühwein). 

Sonntagsmenu

Bei uns gibt es Rindspfeffer, Kartoffelpüree und Karotten mit Erbsen.

 

Roastbeef

Wir waren zum Kaffee beim 96. Geburtstag einer lieben Tante. Deshalb gab es bei uns "nur" einen Rostbraten mit Zwiebeln, Kräuterbutter und gechmorten Tomaten und einem Glas Acolon von 2010 aus dem Weingut Eller.

Wildschweinragout,,,,,Nüsslisalat,,,,

Köstlich war es, nach diesem Rezept. Ich hatte gerade noch eine Portion fertig gekochte "Apfel-Pflaumen-Ravioli" im TK. Wie mach ich das????. Also, ab ins Wasserbad, noch mal schön verschließen.  Den Gefrierbeutel mit den Ravioli hab ich im Wasserbad erwärmt. Dann in Salbeibutter geschwenkt. Für die restliche Pasta gab es Fettuchine. Dazu einen Nüsslisalat, mit Speck, und Croutons. Die Croutons, hab ich in der Pfanne, in der, der Speck geröstet wurde, angebraten. Doch,,,,, diesmal hab ich die Mayonaise, von gestern etwas mit Gemüsebrühe gestreckt, und den Speck, in der Salatsauce mit aufgemixt. Das gab richtig Wumms. Zuspät sah ich dieses Rezept, doch das kann ich morgen noch verändern.das war grandios,,,,,,,

Apfel-Pflaumen-Ravioli

Jaaa, die habe ich auch schon mal gemacht inkl. dem Ragout. Das schmeckt! Die Idee greife ich auf. Wir hatten am Sonntag Matjes mit Zwiebeln, Mayonnaise und Bratkartoffeln zu einem Salat aus Chicoree und Äpfeln.

@lundi,

ich wünsche Dir viel Spaß dabei, diese Ravioli muss ich nun wieder für den Tk.- Vorrat machen. So ein Ragout bekommt man oft in der Toskana. Sie lassen sich problemlos einfrieren, auch ungekocht.

Login