Sonntag, der 14.02.2010 Was kocht Ihr heute?

Was gibt es heute am Fastnachtssonntag Gutes zum Essen bei den Küchengöttern? Ich wünsche Euch Allen eine fröhliche Fastnacht.

18
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Entenbrust. Ich weiß noch nicht genau wie ich sie mache. Ich tendiere zu einer asiatischen Version

sparrow
ach ja, es ist ja Valentinstag
Sonntag, der 14.02.2010 Was kocht Ihr heute?  

Happy Valentine an alle Küchengötter

happy valentine ....

mein mann macht heute abend sushi für mich und ich freue mich schon sehr darauf ...euch allen einen schönen schneetag

alles liebe

Carrie

Rinquinquin
dieses war der erste Streich
Sonntag, der 14.02.2010 Was kocht Ihr heute?  

das Perlhuhn   Pintade à l'orange et aux raisins : Rezept von kuechengoetter.de  liegt in seiner Marinade und ruht sich bis heute abend aus.

Rinquinquin
und der zweite folgt sogleich
Sonntag, der 14.02.2010 Was kocht Ihr heute?  

der Nudelteig  grüner Pastateig : Rezept von kuechengoetter.de ist geknetet.

sparrow
Fasnetssonntag und natürlich Fasnetsküchle
Sonntag, der 14.02.2010 Was kocht Ihr heute?  

Heute ist nicht nur Valentinstag, es ist auch noch Fasnetssonntag und da gibt es traditionell Fasnetsküchle

nika
Valentinstag
Sonntag, der 14.02.2010 Was kocht Ihr heute?  

Allen einen schönen Valentinstag und Fasnetssonntag wünsche ich. Heute gibt es bei uns eine Lammkeule mit Bohnengemüse und Pellkartöffelchen.

Solera
Allen Küchengöttern einen schönen Valentinstag!

Ich werde heute von meinem Mann bekocht und freu mich schon darauf. Es gibt Käsepfannkuchen :-)

Aphrodite
Verzweifelt suche ich nach einer Orangensauce.

Und hänge mich an das Rezept von Rinquinquin. Und die Sucherei hat ein Ende!

@Rinquinquin, Du sagst Rosinen und Orangenlikör noch dazu? Ich habe kein Perlhuhn und keine Bandnudeln. Da muss ich heute etwas improvisieren.

Schlumpi
Kultur am Valentinstag

Bei uns gibt es heute abend zum Valentinstag Lachslasagne mit zusätzlich etwas Blattspinat drin. Anschließend gehen wir ins Theater.

Rinquinquin
kein Perlhuhn?

@ Aphrodite: Vielleicht etwas Hähnchenfilet, das mariniert werden kann? Und die Bandnudeln muss ich nachher auch noch machen.

Happy Valentine und Helau
Sonntag, der 14.02.2010 Was kocht Ihr heute?  

an alle Küchengötter...Bei uns gab heut Spaghetti Bolognese zum Kaffee gabs einen Schokonusskuchen

sparrow
Ente süß sauer
Sonntag, der 14.02.2010 Was kocht Ihr heute?  

Heute gab es Ente süß sauer mit viel Gemüse und Ananas, abgerundet mit etwas Sambal Oelek. Hat sehr gut geschmeckt.

lilifee
Happy Valentine

Bei uns gab es ein gemütliches Abendessen mit gefüllten Paprikaschoten und Schafskäse und als Dessert ein Schichtdessert Schwarzwälder Art (Rezept von karlchen), sehr lecker! Nur zu empfehlen.

w

nika
Lammkeule
Sonntag, der 14.02.2010 Was kocht Ihr heute?  

Es gab Lammkeule mit Erbsen, Möhren, Paprika und Spinat mit Kartoffeln.

Die Bohnen wurden weggelassen.

Toskanafan
Rosenkohl in Meerrettichsauce

Das war mal eine sehr interessante Geschmacksrichtung. Ich habe den Zitronensaft weggelassen und die Schale der Zitrone genommen. Nach diesem Rezept. Dazu kleine Rohe Kartoffelklöschen und mit Bratwurstteig gefüllte  Fleischröllchen. Die Klöschen mache ich immer ca. 5 cm Größe, so gefallen sie mir besser und sind schneller fertig.

Mohnkuchen
Schönen Valentinstag alle Küchengöttern

Bei mir war heut abend Asia-Gemüse angesagt, den Tag habe ich mit Kisten packen und auspacken sowie Möbel auf und abbauen verbracht. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten ;-)!

 

auchwas
Aus heimischen Wäldern

einen Rehbraten aus der Keule, mit Kartoffelklößen und Rotkraut. Ein wunderbares Sonntagsessen. Nach einem Rezept von den Küchengöttern "Rehbraten mit Pflaumen" bei mir waren es Zwetschgen, die uns sehr gut geschmeckt haben mit dem Fleisch und den anderen Beilagen.

Maren75
Nachtrag zum Valentinstag ...

Da mein GöGa am Valentinstag Geburtstag hat, sind wir in diesem Jahr mit der ganzen Familie Frühstücken gegangen.

Am Nachmittag haben wir es uns dann zur selbstgemachten Schwarzwälder-Kirsch-Torte (selbstgemacht! Ist die Lieblingstorte meines GöGa) gemütlich gemacht.

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login