Homepage Community Forum Sonntag - Genusstag

Sonntag - Genusstag

Die Sonne scheint herrlich und der Bodennebel verschwindet langsam.

6
Kommentare
nika

Heute soll es Gulaschtopf geben. Er kann so schön nebenbei im Backofen vor sich hin schmurgeln.

Genossen haben wir

den wilden schwarzen Reis, Lachsfilets und Frühlingszwiebeln mit Curryaromen.

Genuss auf der Terrasse

Bei uns gab es heute Abend Schweinefilet mit Rahmpfifferlingen und Blumenkohl. Dazu haben wir einen Eller finest Selection Spätburgunder blanc de noir von 2011 getrunken. Als Dessert gab es Himbeeren mit Joghurt und gerösteten Mandelblättchen. Das Ganze haben wir bei Abendsonne auf der Terrasse genossen. 

Sauerbraten

Heute gab es mein Lieblingsessen: Sauerbraten!

Auch Genusstag,

@007iris fränkischer Sauerbraten mit Sossenlebkuchen ist ein Genuss.Vorher wollten wir Pilze suchen, keine gefunden.Ganz in der Nähe war Plankirchweih, ein genussvolles Treiben. Anschließend waren wir hier in der "alten Amtsvogtei",. Es gab köstliches aus Franken, Ente mit Wirsinggemüse und Kartoffelkösse. Für mich Rindsrouladen eben falls mit Wirsinggemüse und Kartoffelklössen. Es wurde wunderschön serviert mit einer Salatgarnitur. Anschließend haben wir uns ein köstliches Dessert mit Schoko-Lasange und Bio -Kokoseis geteilt. Mann war das gut,,,,,,.Das Karameliesierte Kürbiskern-Parfait, was ich wollte, war leider weg. Eigentlich wollte ich ja heute dieses Plaumen-Eis machen, die Zutaten habe ich hier.

Gulasch

mal anders zubereitet. Mit Harissa und Chili schön scharf gewürzt und dazu eine Mischung aus eigener Pasta(Brennesselspaghetti und normaler Spaghetti) und Gabespaghetti.

curry

thaicurry!

Login