Sonntag-Küchentag?

Genießt ihr euer Essen im Kreise der Familie am heutigen Sonntag? Was kommt auf den Tisch?

7
Kommentare
KleineKöchin

Bei mir wirds wohl ein Sauerkrautstrudel abends, vllt noch mit einer leckeren Sauce dazu.


Gerade eben hatte ich ein sehr ausgiebiges Frühstück, da braucht es bis abends nicht mehr viel. Zwischendurch aber bestimmt nochmal einen der leckeren Cupcakes...

sparrow
ausgiebiges Frühstück

Heute gab es ein spätes ausgiebiges Frühstück und da wir heute nachmittag zum Kaffee eingeladen sind, lassen wir das Mittagessen ausfallen. Vielleicht gibt es ja heute Abend etwas Schnelles aus der Pfanne. 

Kochmamsell
Freudiges Warten

Hallo,hier gibt es einen Schweinebraten mit Kruste, der im Thermomix in Bier gedampft wurde und jetzt im Backofen liegt zum Braun werden, dazu gibt es Kartoffelklöße und Blaukraut.Den Braten habe ich diesmal hingelegt, falls er zum Sitzen wieder zu schwach ist vom Bierdampf (grins).

KleineKöchin
@Teichrose

Dein Guglhupf sieht aber verführerisch aus, muss ich schon sagen. Ist es ein klassischer?

 

@Kochmamsell: auch von mir herzliche Glückwünsche! Bei deinem Beitrag gerade eben musste ich echt lachen- wünsche dem Braten alles Gute :-)

nika
Echt ostfriesisch

ging es heute in meiner Küche zu: Snirtjebraa mit Rotkohl und gedämpften Kartoffeln mit saurer Gurke und Kürbis.

KleineKöchin
Geschafft!!!

Das war ja ein Genießertag.

Nach dem Birnencrumble nachmittags habe ich uns jetz noch einen fantastischen Sauerkrautstrudel gemacht. Er war wirklich ausgezeichnet.

Dazu hatten wir Salat und einen Kräuter-Joghurt-Dip

cystitis
Allein

ich war heute zum Essen allein. Mein großer mußte wieder arbeiten. Ich habe mir eine schöne Entenbrust in Orangensoße mit Apfel-Rotkohl und Salzkartoffeln gemacht.

Toskanafan
Kalbsbraten im Heu geschmort,,,Niedergaren,,,,,sensationeller Duft,,,

war in der Küche, ein Kochevent,,, das Heu gibt den Geschmack ans Fleisch. Köstlich,,,. Nach diesem Rezept. Ich werde es wieder machen, nächstes Mal , wieder bei 100° und ähnlich wie bei Tafelspitz noch länger garen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login